?

Nur der Wind

Kinostart: 29.09.1961 | Deutschland (1961) | Drama, Kriminalfilm | 87 Minuten | Ab 12

Nur der Wind ist ein Drama aus dem Jahr 1961 von Fritz Umgelter mit Freddy Quinn und Gustav Knuth.

Komplette Handlung und Informationen zu Nur der Wind

Seit Monaten schon sind die Netze des irischen Fischers Sean O'Connor leer geblieben. Die küstennahen Gewässer sind überfischt, und die offene See bleibt für O'Connor mit seinem kleinen Boot unerreichbar. Die ganze Hoffnung des Fischers ruht in seinem Sohn Tim, der nach Dublin aufgebrochen ist, um mit den letzten Ersparnissen einen hochseetüchtigen Kutter zu kaufen. Doch der unerfahrene Junge hat das Geld rasch durchgebracht, um mit schicker Garderobe und einem neuen Motorrad der zwielichtigen Dinah zu imponieren, die in einem exklusiven Yacht-Klub verkehrt. Die verschlagene Komplizin des ausgekochten Gangsters Roger nutzt Tims hoffnungslose Lage aus und zwingt den naiven Jungen dazu, die Juwelen der mondänen Yacht-Besitzerin Mrs. Collins zu stehlen. Die Sache wächst Tim über den Kopf, und er bittet seinen alten Freund Mike O'Brian um Hilfe. Zu spät: Als Tim zwischen die Fronten der Polizei und des skrupellosen Gangsters Roger gerät, bringt der Junge sich aus Verzweiflung um. Sean O'Connor sieht in Mike den Schuldigen und lockt den vermeintlichen Mörder seines Sohnes in einen Hinterhalt. Mit knapper Not überlebt Mike den Anschlag O'Connors und muss nun mit dessen Tochter Eileen seine Unschuld beweisen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Nur der Wind

1 Bild zu Nur der Wind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur der Wind

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare