7.4

NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2013 | Frankreich (2012) | Dokumentarfilm | 65 Minuten | Ab 16

NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Laurent Duroche.

In NWR – Die Nicolas Winding Refn Doku packt der dänische Erfolgsregisseur über sein bisheriges Filmschaffen aus.

Aktueller Trailer zu NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

Komplette Handlung und Informationen zu NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

NWR – Die Nicolas Winding Refn Doku begleitet den dänischen Regisseur unter Anderem bei den Filmfestspielen von Cannes 2011, bei denen er für Drive den Preis der besten Regiearbeit bekam. Nebenbei kommen Schauspieler seiner Filme wie Mads Mikkelsen, Ryan Gosling oder andere Kreative wie Alejandro Jodorowsky, Gaspar Noé, die sich mit seinem Werk auskennen, zu Wort. Erwähnung finden auch die Dreharbeiten in Thailand zu seinem neuen Film Only God Forgives.

Hintergrund & Infos zu NWR – Die Nicolas Winding Refn Doku
Laurent Duroche zeichnet mit NWR – Die Nicolas Winding Refn Doku die Karriere des visionären Regisseurs nach, der in einer Cineastenfamilie aufgewachsen ist und Blutgericht in Texas als erste große Inspiration für sein Schaffen angegeben hat. Mit der blutigen Pusher – Trilogie ist er einem breiteren Publikum bekannt geworden. Fear X – Im Angesicht der Angst mit John Torturro hätte ihn finanziell fast ruiniert. Mit Drive hat er international endgültig den Durchbruch geschafft. Die Doku beleuchtet neben dem filmischen Schaffen von Nicolas Winding Refn aber besonders den Menschen hinter den öffentlichen Auftritten und gibt einen Eindruck von der Persönlichkeit des radikalen Filmemachers. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

7.4 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare