6

Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Kinostart: 30.11.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Komödie | 21 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Olaf’s Frozen Adventure

Die Eiskönigin - Olaf taut auf ist ein Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

Aktueller Trailer zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Komplette Handlung und Informationen zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Handlung von Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Der Winter kommt und es geht auf das Fest der Liebe zu - das ist auch im Königreich Arendelle nicht anders. Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) muss ihrer Schwester Anna (Kristen Bell) gegenüber allerdings gestehen, dass sie seit dem Tod ihrer Eltern Weihnachten nicht mehr richtig gefeiert hat und folglich auch keine Familientraditionen kennt, die sie wiederbeleben könnten. Schneemann Olaf (Josh Gad) beschließt daraufhin, sich zusammen mit dem Rentier Sven in ein Abenteuer zu stürzen und den perfekten Brauch für die zwei Schwestern zu finden, bevor das Weihnachtsfest beginnt.

Hintergrund & Infos zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Die Eiskönigin - Olaf taut auf (OT: Olaf's Frozen Adventure) lief im Kino im Vorprogramm zum Pixar-Animationsflm Coco. Der Kurzfilm griff dabei die Figuren aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) auf, dessen Fortsetzung Frozen 2 zu diesem Zeitpunkt schon in Vorbereitung war.

Eine Woche nachdem Coco mit seinem Vorfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf in den mexikanischen Kinos angelaufen war, wurden vermehrt negative Stimmen über die Länge des Kurzfilms mit seinen ungewöhnlich ausschweifenden 21 Minuten Laufzeit laut. Das ging so weit, dass die Kinobetreiber sich schließlich entschuldigten und den Vorfilm aus dem Programm nahmen.

Am Soundtrack von Die Eiskönigin - Olaf taut auf war erneut Christophe Beck beteiligt, der schon bei Die Eiskönigin mitgeholfen hatte, den Film musikalisch zu untermalen. Außerdem wurden die Songs abermals von den Stars und Originalsprechern Kristen Bell, Idina Menzel, Josh Gad und Jonathan Groff gesungen. (ES)

Schaue jetzt Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Cast
Crew
Olaf (engl. Stimme)
Anna (engl. Stimme)
Elsa (engl. Stimme)
Kristoff (engl. Stimme)
diverse (engl. Stimme)
Olaf (dt. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf

6 / 10
256 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare