7.2

Once Upon a Time ... in Hollywood

Kinostart: 15.08.2019 | USA, Großbritannien (2019) | Tragikomödie, Komödie | 161 Minuten | Ab 16

Once Upon a Time ... in Hollywood ist ein Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

Aktueller Trailer zu Once Upon a Time ... in Hollywood

Komplette Handlung und Informationen zu Once Upon a Time ... in Hollywood

In Once Upon a Time ... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten. Doch Rick hat eine berühmte Nachbarin: die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie). Leider ist es nicht nur die Zeit der Hippies, sondern auch die des Serienmörders Charles Manson.

Hintergrund & Infos zu Once Upon a Time ... in Hollywood
Im Sommer 2017 wurde erstmals bekannt, dass Quentin Tarantino plante, einen Film über den Verbrecher Charles Manson und die von der sogenannten Manson-Familie begangenen Morde zu drehen. Gerüchteweise soll im Zentrum des Films Sharon Tate stehen, der Ehefrau von Roman Polanski, die im Sommer 1969 hochschwanger auf brutalste Weise von der Sekte getötet wurde. In den USA erhielt der Film das Startdatum des 9. Augusts 2019 - also des 50. Jahrestages der Ermordung von Sharon Tate.

Quentin Tarantino schrieb wie gewohnt das Drehbuch zu seinem Regiewerk Once Upon a Time ... in Hollywood selbst. Wenn der ikonische Filmemacher sich an seine eigene Ankündigung hält, nach zehn Filmen den Regieberuf an den Nagel zu hängen, ist dieser neunte Film sein vorletzter.

Im Vorfeld war Margot Robbie für die Rolle der Sharon Tate in Tarantinos Manson-Film im Gespräch, während Brad Pitt als ermittelnder Detektiv und Jennifer Lawrence als Manson-Familienmitglied Susan Atkins in Betracht gezogen wurden. Jared Leto soll angelich der Part von Charles Manson angeboten worden sein. Samuel L. Jackson, Leonardo DiCaprio und Tom Cruise waren ebenfalls für Rollen im Gespräch.

Nach dem Skandal um Harvey Weinstein 2017 trennte sich Quentin Tarantino von der Weinstein Company als Produktionspartner. Er hinterlegte anschließend das Drehbuch zu seinem Manson-Projekt bei seinem Agenten, wo alle Studios - darunter auch die größten: Warner Bros., Universal, Sony und Paramount - es lesen konnten. Den anschließenden Bieterkrieg um die Rechte gewann schließlich Sony. (ES)

Schaue jetzt Once Upon a Time ... in Hollywood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Once Upon a Time ... in Hollywood

Cast
Crew
Cliff Booth
Sharon Tate
Jay Sebring
James Stacy
Marvin Shwarz
Squeaky Fromme
Wayne Maunder
Bruce Lee
Charles Manson
Steve McQueen

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Once Upon a Time ... in Hollywood

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Once Upon a Time ... in Hollywood

7.2 / 10
5.425 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
146

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

634

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

521

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare