6

Ostwind - Der große Orkan

Kinostart: 29.07.2021 | Deutschland (2020) | Pferdefilm, Abenteuerfilm | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ostwind - Der große Orkan / AT: Ostwind 5

Ostwind - Der große Orkan ist ein Pferdefilm von Lea Schmidbauer mit Luna Paiano und Hanna Binke.

In Ostwind - Der große Orkan treibt ein Sommersturm die Tiere und Menschen eines Wanderzirkus nach Kaltenbach: Sie suchen auf dem Hof Schutz vor dem Unwetter, bringen aber neben neuen Freunden auch Pferde mit, die gerettet werden müssen.

Aktueller Trailer zu Ostwind - Der große Orkan

Komplette Handlung und Informationen zu Ostwind - Der große Orkan

Ari (Luna Paiano) hat sich mittlerweile so gut auf Kaltenbach eingelebt, dass sie sich kaum etwas Schöneres als einen Sommer auf dem Gestüt vorstellen kann. Doch das gute Wetter hält nicht ewig. Ein Sturm von immenser Kraft sorgt dazu, dass ein Wanderzirkus mit Pferde-Show auf Kaltenbach Zuflucht sucht.

Schnell freundet Ari sich mit den Besuchern und insbesondere mit Zirkusjunge Carlo (Matteo Miska) an. Doch ihr wird auch klar, dass mit dem Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) nicht zu spaßen ist. Sein fanatischer Umgang mit den Tieren bereitet ihr Sorge und so will sie mit der Hilfe von Carlo und Ostwind ein betagtes Zirkuspferd retten. Doch Yiri kommt ihnen auf die Schliche und plötzlich ist es Ostwind, der dadurch in Gefahr gerät. Jetzt kann nur noch Mikas Rückkehr aus Kanada hoffentlich alles zum Besten wenden.

Hintergrund & Infos zu Ostwind 5 - Der große Orkan

Nach Ostwind - Zusammen sind wir frei (2013), Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach (2015), Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora (2017) und Ostwind 4 - Aris Ankunft (2019) ist Ostwind- Der große Orkan der fünfte Teil der erfolgreichen deutschen Pferdefilm-Reihe.

Nachdem die ersten drei Kaltenbach-Filme von Katja von Garnier inszeniert worden waren und bei Teil 4 Theresa von Eltz Regie führte, entstand der fünfte Film erstmals unter der Leitung von Lea Schmidbauer, die schon die Drehbücher und dazugehörigen Romane aller Vorgänger geschrieben hatte und mit Ostwind - Der große Orkan ihr Langspielfilm-Regiedebüt gab.

Neben den Bibi & Tina-Filmen, den vielzähligen Immenhof-Teilen sowie den Wendy-Geschichten ist Ostwind eine der erfolgreichsten Pferdefilm-Reihen aus Deutschland. (ES)

Schaue jetzt Ostwind - Der große Orkan

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Ostwind - Der große Orkan

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ostwind - Der große Orkan

6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare