Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 5 Trivia-Einträge zu Pacific Rim

Filter:
alle (5)
Casting (1)
Verbindungen/Vorlage (1)
Dreharbeiten (1)
Sonstiges (2)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Der Begriff Kaiju stammt aus der japanischen Sprache und bedeutet übersetzt so viel wie seltsame Bestie. Verwendet wurde das Wort in der japanischen Kultur erstmals ab 1954 in Verbindung mit Filmen. Hier wurde das Monster Godzilla als Kaiju bezeichnet.
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Die Idee zu Pacific Rim kam Drehbuchautor Travis Beacham bei einem Spaziergang an der Küste Kaliforniens. An einem nebligen Morgen sah der Umriss des Piers für ihn wie eine riesige Kreatur aus, die sich aus dem Wasser erhebt. Dazu stellte er sich einen großen Roboter vor, der am Ufer darauf wartet, das Monster zu bekämpfen.
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Guillermo del Toro bezeichnet Pacific Rim selbst als Roboter-Porno. Für den Regisseur war es ein großer Spaß, sich auf die Kämpfe zwischen den Jaegern und Kaiju zu konzentrieren. Neben der eigentlichen Handlung, die del Toro als Plädoyer für stärkeren Zusammenhalt von Menschen jedweder Herkunft deutet, liebte es der Regisseur ganz besonders, die Roboter und Monster in regelmäßigen Sequenzen aufeinanderprallen zu lassen.
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power