5

Patient Zero

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2018 | Großbritannien, USA (2018) | Horrorfilm, Actionfilm | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Patient Zero / AT: Patient Z

Patient Zero ist ein Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Matt Smith und Natalie Dormer.

Im Zombie-Thriller Patient Zero versucht ein immun gebliebener Mann in einer tollwütigen Welt ein Heilmittel für seine Frau zu finden.

Aktueller Trailer zu Patient Zero

Komplette Handlung und Informationen zu Patient Zero

Handlung von Patient Zero
In Patient Zero herrscht Chaos auf der Erde: In einer globalen Pandemie verbreitet sich eine mutierte Form der Tollwut und lässt die Infizierten zu einer neuen Spezies werden, die von Gewalt angetrieben ist, dabei ihre Intelligenz jedoch nicht eingebüßt hat.

Morgan (Matt Smith), ein Überlebender, der sich als immun erwiesen hat, entdeckt, dass er mit den Erkrankten kommunizieren kann und wird deshalb dazu bestimmt, den sogenannten Patient Zero ausfindig zu machen – also jenen Menschen, der als erster infiziert wurde. Mit der Rückkehr zur Quelle des Übels hoffen die verbliebenen Menschen rund um die Virologin Dr. Gina Rose (Natalie Dormer) und den militärischen Leiter Colonel Knox (Clive Standen), die Seuche eindämmen und vielleicht sogar umkehren zu können. Auf diese Weise könnte Morgan ein Heilmittel für seine betroffene Frau finden und nebenbei auch noch die Menschheit heilen.

Leider sind die Zombie-ähnlichen Erkrankten jedoch keinesfalls ziellose Körper: Ein Professor (Stanley Tucci) wird infiziert und zeigt daraufhin nicht nur eine überaus gewalttätige Veranlagung, sondern setzt es sich auch zum Ziel, das Labor zu zerstören, in dem das Gegenmittel entwickelt werden soll.

Hintergrund & Infos zu Patient Zero
Die Regie bei Patient Zero übernahm Stefan Ruzowitzky, der bereits für die deutschen Genre-Hits Anatomie (1999) und Anatomie 2 (2003) verantwortlich war und sich mit Die Männer Ihrer Majestät (2001) und Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012) auch schon international erproben konnte.

Die beiden an Patient Zero beteiligten Schauspieler John Bradley und Natalie Dormer erlangten durch ihre Rollen in der HBO-Serie Game of Thrones Bekanntheit, auch wenn sie dort keine Szenen teilten. Gleiches gilt für Stanley Tucci und Natalie Dormer, die zwar beide Auftritte in Captain America – The First Avenger, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 hatten, dort aber nie zusammen zu sehen waren.

Ursprünglich trug das 2013 als Black List-Skript geführte, von Mike Le verfasste Drehbuch – wohl in Anlehnung an World War Z – den Titel Patient Z, wurde dann jedoch in Patient Zero umbenannt. (ES)

Schaue jetzt Patient Zero

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Patient Zero

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Patient Zero

5 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare