Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

US · 2010 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 12 · Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
13688 Bewertungen
240 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Chris Columbus, mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson

Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

Handlung von Percy Jackson – Diebe im Olymp
Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb. Sie durchqueren die Unterwelt von Los Angeles und treffen dort, nach einigen unangenehmen Begegnungen mit griechischen Monstern, auf den Kriegsgott Ares.

Hintergrund & Infos zu Percy Jackson – Diebe im Olymp
Drei Jahre nach dem ersten Teil des Abenteuer-Franchises mit Logan Lerman (Die drei Musketiere, Vielleicht lieber morgen) in der Hauptrolle kam am 15. August 2013 mit Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen der zweite Teil der Percy-Jackson-Filmreihe in die deutschen Kinos. Für das Sequel löste Thor Freudenthal den Regisseur des ersten Teils, Chris Columbus, ab, der sich an der Fortsetzung nur noch als Produzent beteiligte.

  • 90
  • 90
  • Percy Jackson - Diebe im Olymp - Bild
  • Percy Jackson - Diebe im Olymp - Bild
  • Percy Jackson - Diebe im Olymp - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (5) zu Percy Jackson - Diebe im Olymp


Cast & Crew zu Percy Jackson - Diebe im Olymp

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Percy Jackson - Diebe im Olymp
Genre
Fantasyfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Empire State Building, Los Angeles , New York (State!), Olymp
Handlung
Abenteuer, Angriff, Blasphemie, Fahrstuhl, Flucht, Geisel, Geiselbefreiung, Geiselnahme, Geiselnehmer, Gott, Gottheit, Griechische Mythologie, Göttliche Intervention, Halbgott, Jagd, Junge, Krieg, Krieger, Kriegsgegner, Kriegsheld, Medea, Mutter, Mutter-Sohn-Beziehung, Mythologie, Rat, Reise, Reise in die Vergangenheit, Sommerlager, Unterwelt, Unterwelt, Unverwundbarkeit, Zeitreise, Zeus, Übernatürliche Kräfte
Stimmung
Aufregend, Spannend, Witzig
Schlagwort
Bestsellerverfilmung
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
1492 Pictures , Maverick Films

7 Kritiken & 233 Kommentare zu Percy Jackson - Diebe im Olymp