6.2

Personal Shopper

Kinostart: 19.01.2017 | Frankreich (2016) | Thriller, Geisterfilm | 105 Minuten | Ab 12

Personal Shopper ist ein Thriller von Olivier Assayas mit Kristen Stewart und Lars Eidinger.

In der Geistergeschichte Personal Shopper wartet Kristen Stewart in der Pariser Mode-Unterwelt auf ein Zeichen ihres verschollenen Bruders.

Aktueller Trailer zu Personal Shopper

Komplette Handlung und Informationen zu Personal Shopper

Handlung von Personal Shopper
Maureen (Kristen Stewart) ist ein Personal Shopper, also eine Kaufberaterin in Mode-Dingen in Frankreichs Fashion-Metropole Paris. In dieser Tätigkeit, die sie eigentlich nicht ausstehen kann, kauft sie Kleidungsstücke für eine berühmte Person. Doch der Job ist nur ein Mittel zum Zweck: Mit ihm finanziert sie sich ihren Lebensunterhalt, damit sie hier auf ein Zeichen ihres Zwillingsbruders Lewis warten kann, der verschwunden ist. Während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt trifft Maureen allerdings nicht nur ganz unterschiedliche Kleidungsexperten (Lars Eidinger, Nora von Waldstätten), sondern hat auch Begegnungen der geisterhaften Art.

Hintergrund & Infos zu Personal Shopper
Nachdem Olivier Assayas und Kristen Stewart bereits bei dem Drama Die Wolken von Sils Maria zusammengearbeitet hatten, besetzte der französische Regisseur die Schauspielerin für sein nächstes Projekt, Personal Shopper, erneut. Wie in Sils Maria sind außerdem erneut die deutschen Schauspieler Lars Eidinger (Familienfest) und Nora von Waldstätten (mit der Olivier Assayas in Carlos - Der Schakal bereits zusammenarbeitete) an der Seite von Kristen Stewart zu sehen. Das Drehbuch zu seinem Film verfasste Assayas selbst.

Die Filmcrew von Personal Shopper filmte in der französischen Hauptstadt und zog schließlich zum Dreh nach Prag weiter, ohne zu ahnen, dass sich gerade einmal 48 Stunden später die Terroranschläge vom 13. November 2015 in Paris ereignen würden.

Der Filmtitel Personal Shopper bezeichnet eine reale berufliche Beschäftigung, in der (zum Beispiel in großen Kaufhäusern) Menschen angestellt werden, um Kunden mit Vorschlägen und Rat zum Kauf (vorrangig von Kleidung) zur Seite zu stehen.

Personal Shopper lief im Mai 2016 an der Croisette im Wettbewerb der französischen Filmfestspiele in Cannes. Dort wurde Filmemacher Olivier Assayas zusammen mit Cristian Mungiu (Graduation) zum besten Regisseur gekürt. (ES)

Schaue jetzt Personal Shopper

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Personal Shopper

Cast
Crew
Victor Hugo
Jules Allix, Fahrer
Chanel Presse-Attaché
Kyras Anwalt
Presse-Attachée aus London
Presse-Attachée aus Paris

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Personal Shopper

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Personal Shopper

6.2 / 10
777 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

464

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare