?

Polizeiruf 110: Blütenstaub

DVD/Blu-ray-Start: 26.03.2012 | Deutschland (1972) | Drama, Kriminalfilm | 60 Minuten

Polizeiruf 110: Blütenstaub ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Gerhard Respondek mit Hans Lucke und Eberhard Mellies.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Blütenstaub

Nächtlicher Einbruch in einer Kleinstadt-Apotheke. Der Täter muss durch ein Fenster zur Straße eingestiegen sein. Weder vor dem Haus noch in der Apotheke können brauchbare Spuren gesichert werden. Außer dem Loch in der Scheibe gibt es zunächst keinen Hinweis, dass ein Einbruch stattgefunden hat. Auf den ersten Blick fehlen weder Medikamente noch Geld. Erst bei der gründlichen Überprüfung stellt die Kriminalpolizei fest, dass größere Mengen Morphium und Gift fehlen. Apotheker König beschwört, den Schlüssel für den Giftschrank nach Geschäftsschluss an sich genommen zu haben. Doch dann fordert ein Unbekannter in einem anonymen Brief Geld für die Rückgabe des tödlichen Gifts, das die ganze Stadtbevölkerung auslöschen könnte. Und während Oberleutnant Fuchs und Oberleutnant Hübner fieberhaft nach dem Täter fahnden, sind sie gezwungen, auf die Forderung des Erpressers einzugehen, um eine Katastrophe zu verhindern. Erst im letzten Moment durchschauen sie das Spiel des Unbekannten. Blütenstaub einer exotischen Pflanze hat sie auf seine Spur gebracht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Blütenstaub

1 Bild zu Polizeiruf 110: Blütenstaub

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Blütenstaub

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare