?

Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Deutschland (1997) | Kriminalfilm, Drama | 85 Minuten

Polizeiruf 110: Die falsche Sonja ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1997 von Thomas Jacob mit Wolfgang Winkler und Kathrin Waligura.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Der Restaurator Jens Dallmann wird Zeuge eines Raubmord-Überfalls auf eine Tankstelle. Als der Täter für einen Moment seine Maske verliert, kann er ihm kurz ins Gesicht sehen. Der Mörder ist ihm nicht bekannt. Katrin, Serviererin in einem kleinen Bistro, liebt Jens. Beide möchten heiraten und das Cafe kaufen, nur fehlt der Rest zum Startkapital. Da bekommt Jens den Auftrag, ein wertvolles Gemälde zu reinigen und dann davon eine Kopie anzufertigen. Das Honorar würde ausreichen, um die gemeinsame Zukunft zu sichern. Doch Jens führt den Auftrag nicht gänzlich aus. Die Kopie behält er in der Ahnung, dass damit mit betrügerischer Absicht eine Fälschung in den Handel gebracht werden soll. Der Traum vom schnellen Geld ist dahin, der Streit mit Katrin vorprogrammiert. Die Kommissare Schmücke und Schneider, auf den Spuren des Raubmordes unterwegs, werden zum nächsten Tatort gerufen: Jens Dallmann liegt nach einem Fenstersturz leblos auf dem Hof seines Hauses. Unglücksfall, Selbstmord oder Mord - was steckt dahinter und spielt der Raubmord in die Bildergeschichte hinein? Das Polizisten-Duo muss einige Mühe aufwenden, in diesem spannenden Kriminalfilm eine echte heiße Spur zu finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

1 Bild zu Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

News

1 News zu Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare