4.4

Polizeiruf 110: Kurschatten

DVD/Blu-ray-Start: 01.12.2008 | Deutschland (2001) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 12

Polizeiruf 110: Kurschatten ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Marco Serafini mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Kurschatten

In einer Kurklinik in Bad Kösen sind raffinierte Erpresser am Werk. Ein Seitensprung während der Kur kann ahnungslosen Patienten dort zum Verhängnis werden. Mit heimlichen Videoaufzeichnungen ihrer Schäferstündchen werden die Treulosen erpresst. Die Hauptkommissare Schmücke und Schneider sind sich sicher, dass sie die Erpresser unter den Mitarbeitern der Kurklinik suchen müssen. Also geht Hauptkommissar Herbert Schmücke als Kurpatient in die Klinik. Doch statt gemütlicher Undercover-Ermittlung wird das Leben in der Kurklinik für den Kommissar, der gnadenlos auf Diät gesetzt wird, äußerst hart. Nach seinen anstrengenden Therapieanwendungen ist er nachts auf Beobachtungsposten und hält Ausschau nach verdächtigem Treiben. Schließlich findet er einen "Kurschatten". Mit der Dame will er sich den Erpressern als Köder anzubieten. Doch dann bringt der Mord an einer Krankenschwester Schmücke und Schneider auf eine heiße Spur. Über das Ausmaß der dreisten Erpressungen können die beiden Kommissare jedoch nur staunen. Ein spannender Krimi um Kurschatten, Erpressung und Mord in einer Kurklinik.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Polizeiruf 110

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Kurschatten

1 Bild zu Polizeiruf 110: Kurschatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Kurschatten

4.4 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare