6.6

Prinz Eisenherz

Kinostart: 12.08.1954 | USA (1954) | Ritterfilm, Abenteuerfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Prince Valiant

Prinz Eisenherz ist ein Ritterfilm aus dem Jahr 1954 von Henry Hathaway mit Robert Wagner und Janet Leigh.

Robert Wagner versucht als exilierter Wikinger-Prinz Eisenherz in Britannien nicht nur die Ritterwürde an König Artus Tafelrunde zu erlangen, sondern auch eine düstere Verschwörung aufzuklären und die holde Maid Janet Leigh zu erobern.

Aktueller Trailer zu Prinz Eisenherz

Komplette Handlung und Informationen zu Prinz Eisenherz

Nachdem es dem Wikinger Sligon gelungen ist, den christlichen König Aguar vom Thron zu stoßen, übernimmt er die Macht in Scandia. Der gestürzte König flieht mit seiner Familie ins benachbarte Großbritannien, wo er ein sicheres Versteck bei König Artus findet. Um Verbündete für einen Kampf gegen Sligon zu finden, schickt Aguar seinen Sohn Prinz Eisenherz nach Camelot. Doch Eisenherz wird von seinen Widersachern überlistet und landet schwer verletzt in den Armen von Prinzessin Aleta, die sich liebevoll um ihn kümmert. Er verliebt sich in die Prinzessin und muss schnell reagieren, als er erfährt, dass sie bei einem Turnier mit dem Sieger verheiratet werden soll.

Schaue jetzt Prinz Eisenherz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Prinz Eisenherz

Cast
Crew
Prinz Eisenherz
Prinzessin Aleta
Sir Brack
Sir Gawain
König Aguar
König Arthus
König Luke
Morgan Todd
Prinz Eisenherz mit 12 Jahren
Sir Galahad
Sir Tristam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prinz Eisenherz

6.6 / 10
173 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare