Prom Queen - Einer wie keiner

Prom Queen: The Marc Hall Story

CA · 2004 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
18 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John L'Ecuyer, mit Aaron Ashmore und Marie Tifo

In der Kleinstadt Inniston geht der 17jährige Marc Hall auf eine höhere katholische Schule. Seine Freunde, Lehrer und auch die Eltern wissen, dass er schwul ist. Doch als Marc sich dafür entscheidet, seinen Freund Jason mit zum Highschool- Abschlussball als Tanzpartner mitzubringen, weist ihn der Rektor zurück - Homosexualität ist im Katholizismus verboten und soll nicht zur Schau gestellt werden, schon gar nicht an einer katholischen Schule! Aber diese altmodische Ansicht nimmt Marc nicht hin und kämpft, unterstützt durch einen Anwalt, um sein Recht. Plötzlich sind die Scheinwerfer der Nation auf ihn gerichtet, und eine Medienlawine beginnt, mit deren Folgen er in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet hätte.


Cast & Crew zu Prom Queen - Einer wie keiner

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Prom Queen - Einer wie keiner
Genre
Drama, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Kanada
Handlung
Abschlussball, Adoleszenz, Erwachsenwerden, Freund, Gleichgeschlechtliche Beziehung, Homosexueller, Jugend, Jugendlicher, Kind und Jugendlicher, Schwuler
Stimmung
Berührend, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm, Queer-Film, Schwuler Film
Produktionsfirma
Tapestry Films

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Prom Queen - Einer wie keiner