7.3

Promising Young Woman

Kinostart: 19.08.2021 | USA, Großbritannien (2020) | Thriller, Kriminalfilm | 113 Minuten | Ab 16

Promising Young Woman ist ein Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

Aktueller Trailer zu Promising Young Woman

Komplette Handlung und Informationen zu Promising Young Woman

Früher wurde die 30-jährige Cassandra Thomas (Carey Mulligan) von allen stets als vielversprechende junge Frau betitelt. Doch dann wirft ein furchtbares Ereignis ihr Leben und ihre Zukunft aus der Bahn. Danach zeigt Cassie sich ohne jegliche Ambitionen, gibt ihr Medizinstudium auf, lebt wieder zu Hause bei ihren Eltern und arbeitet als Barista im Café von Gail (Laverne Cox).

Doch nicht alles ist ist so, wie es scheint, denn Cassie ist in Wahrheit noch immer voller Tatendrang. Sie führt ein nächtliches Doppelleben. Ihre Rache übt sie, in dem sie Männern, die ihren Weg kreuzen, eine Lektion erteilt. Sie hofft so, ihr Trauma zu heilen und die Ungerechtigkeiten der Vergangenheit wiedergutzumachen. Erst als ihr ehemaliger Mitschüler Ryan (Bo Burnham) in ihr Leben tritt, bietet sich ihr die Chance eines Neuanfangs. Doch ihre größte Konfrontation steht Cassie erst noch bevor.

Hintergrund & Infos zu Promising Young Woman

Promising Young Woman bedeutet übersetzt so viel wie "eine junge Frau mit aussichtsreichen Zukunftschancen". Der Film besitzt seinen Titel als Referenz auf Brock Turner, einen Studenten, der Stanford University, der 2016 wegen eines sexuellen Übergriffes verurteilt wurde und trotzdem danach von vielen weiter als "promising young man" beschrieben wurde.

Schauspielerin Emerald Fennell gab mit Promising Young Woman ihr Regiedebüt und schrieb auch das Drehbuch selbst. Die erste Szene, die ihr in den Kopf kam, war eine Frau, die auf einem Bett lag, während jemand anderes ihre Hose auszog und sie fragte "Was tust du da?" - und zwar einmal in angetrunkenem Zustand und einmal völlig nüchtern. Darauf baute sie ihre Idee auf. Die Szene ist auch in den fertigen Film zu sehen.

2021 erhielt Promising Young Woman fünf Oscar-Nominierungen: für den Besten Film, die Beste Regie, die Beste Hauptdarstellerin, den Besten Schnitt und das Beste Drehbuch. (ES)

Schaue jetzt Promising Young Woman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Promising Young Woman

Cast
Crew
Cassandra 'Cassie' Thomas
Dr. Ryan Cooper
Madison McPhee
Stanley Thomas
Susan Thomas
Al Monroe
Dean Elizabeth Walker
Joe Macklemore III
Jordan Green
Mrs. Fisher
Detective Lincoln Walker

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Promising Young Woman

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Promising Young Woman

7.3 / 10
1.731 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

465

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

136

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare