Ram & Leela - Kritik

Goliyon Ki Rasleela Ram-Leela / AT: Ram-Leela

IN · 2013 · Laufzeit 159 Minuten · FSK 12 · Drama, Musikfilm · Kinostart

Mein erster Bollywood, abgesehen von "Slumdogmillionär", und so war das Ganze schon ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich, nicht nur das Singen und tanzen, sondern auch überhaupt. Aber nachdem ich in den Film hineinfand, begann er mir zu gefallen. Visuell auf jeden Fall großartig. Auch die Schauspieler fand ich hervorragend, vor allem die weiblichen.Auch Dramaturgie und Spannungsbogen funktionierten größtenteils,nur kleine Schwächen gab es. Zudem enthält der Film guten Dialogwitz Es ist ein Liebesfilm, und die Inszenierung der Liebesszenen errinnerte mich ein wenig an meine geliebten Klassiker. Richtig schön romanntisch. Allerdings wurden hier die romantischen Szenen imme wieder durch humoristische Einlagen unterbrochen. Damit hatt ich anfangs auch Probleme, dann aber gefiel mir auch das. Ich glaube nicht, dass diese Humoreinlagen als Parodie oder trashig gemeint sind, sondern das Ganze lediglich etwas auflockern und auch modernisieren sollten, schließlich handelt es sich um eine moderne Version von "Romeo und Julia"
    Ein schöner und unterhaltsamer Film, der besonders visuell zu überzeugen weiß, eine moderne Version Von "Romeo und Julia" und eine gelungene Mischung aus Drama; liebesfilm und Gangsterfilm und das Ganze als Bollywood.

Eine moderne, bunte Bollywoodversion von "Romeo und Julia". Die Schauspieler spielen toll und die Musik wertet den Film auf, so kommt trotz der langen Laufzeit kaum Längen auf. Irgendwie hat mir trotzdem irgendwas gefehlt, die Liebesgeschichte war teilweise zu sehr im Hintergrund und es ging mehr um den Krieg der Clan's .

Eine großartige und farbenprächtige Adaption von Shakespeare's "Romeo und Julia".
        Ranveer Singh spielt grandios. Deepika Padukone erhielt den Filmfare Award für die beste Weibliche Hauptrolle.
        Sanjay Leela Bhansali ist eine Legende und nimmt einen auch in Ram-Leela mit in eine bunte Welt voller Liebe und Emotionen.
        Die Songs sind fantastisch, die Kulissen atemberaubend und schauspielerisch eine gigantische Darbietung von allen Beteiligten!