?

Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

DVD/Blu-ray-Start: 22.10.2021 | Deutschland (2013) | Komödie | 90 Minuten

Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Anno Saul mit Frank Auerbach und Lotte Flack.

Reiff für die Insel – Katharina und der ganz große Fisch ist der zweite Teil der Krimi-Reihe, in deren Mittelpunkt eine findige Rechtsanwaltsgehilfin steht.

Komplette Handlung und Informationen zu Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

Auf der Nordseeinsel Föhr scheint die Welt noch in Ordnung. Die idyllische Atmosphäre wirkt sich auch auf das Lebensgefühl von Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) aus, die aus der Großstadt auf das Eiland “geflüchtet” war.

In der Ferienpension ihrer resoluten Mutter Marianne (Eva Kryll) konzentriert sie sich ganz auf ihr juristisches Fernstudium und ist zur Freude ihrer Tochter Nele (Lotte Flack) fest entschlossen, ihr Helfersyndrom in den Griff zu bekommen: Die Menschen sollen ihre Probleme gefälligst selbst lösen. In der Theorie funktioniert dieser gute Vorsatz zwar prächtig, aber ausgerechnet als Katharina in letzter Minute ihre Examensarbeit zur Post bringen will, kommt ihr der skurrile Autounfall des neuen Inselpfarrers Alexander Larsen (Stephan Kampwirth) in die Quere.

Der Mann braucht Hilfe, keine Frage: Eigentlich auf die Insel geschickt, um die Kirchengemeinde mangels Mitglieder aufzulösen, verbringt der leicht verwirrt wirkende Geistliche seine Zeit vor allem mit apokalyptischen Prophezeiungen und der Suche nach göttlichen Hinweisen auf den bevorstehenden Untergang.

Kann es ein Zufall sein, dass es zur gleichen Zeit auf der Insel zu einer Serie von Bränden kommt, die der ehemalige Inselpolizist Thies Quedens (Jan-Gregor Kremp) als Chef der freiwilligen Feuerwehr löschen muss? Als dann auch noch Katharinas selbstgefälliger Exfreund, der Anwalt Clemens Flöter (Ingo Hülsmann), auf der Insel auftaucht, ahnt die angehende Juristin, dass zwar keine göttliche Apokalypse droht, dafür aber ein mächtiger Gegner mit sehr viel weltlicheren Interessen:

Clemens’ vermögender Mandant will die gesamte Insel aufkaufen und als Ferienziel für die Schickeria vermarkten. Die alteingesessenen Bewohner sind dabei natürlich im Weg. Trotz weiterer Brandstiftungen will zunächst niemand Katharinas Warnungen Glauben schenken. Erst als es schon fast zu spät ist, greift sie mit Hilfe von Thies und Pfarrer Larsen zu einer waghalsigen Finte, um den skrupellosen Bauspekulanten doch noch einen Strich durch die Rechnung zu machen.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

Cast
Crew
Taxifahrer Malte Rampp
Neile Reiff
Clemens Flöter
Alexander Larsen
Lindenthal
Thies Quediens
Mariane Reiff
Seemann Frederiksen
Berrit Petersen
Fiete Finnsen
Katharina Reiff

19 Bilder zu Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare