6.3

Ride Like a Girl

Australien (2019) | Sportfilm, Biopic | 98 Minuten

Ride Like a Girl ist ein Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.

Aktueller Trailer zu Ride Like a Girl

Komplette Handlung und Informationen zu Ride Like a Girl

Schon als kleines Mädchen hat Michelle Payne (Teresa Palmer) davon geträumt, auf dem Rücken eines Pferdes den berühmten Melbourne Cup zu gewinnen - nicht zuletzt deshalb, weil das ganze Land den Atem anhält, wenn die Jockeys auf ihren Tieren die unglaubliche schwierige 2-Meilen-Strecke zurücklegen. Doch Michelle ist ein Mädchen und damit ein Fremdkörper in der Welt der Pferderennen.

Michelles Mutter ist schon früh gestorben und obwohl ihre ganze Familie aus Jockeys besteht, rechnet ihr kaum jemand Chancen für einen Sieg aus. Nur ihr Vater Paddy (Sam Neill) und ihre engsten Verwandten glauben an ihr Durchhaltevermögen, ihr Talent und ihren eisernen Willen. Gebrochenen Knochen und anderen Rückschlägen zum Trotz erkennt Trainer Darren Weir (Sullivan Stapleton) Michelles Chance und bringt sie schließlich so weit, dass sie 2015 auf dem Pferd Prince of Penzance zum Melbourne Cup antreten kann. (ES)

Schaue jetzt Ride Like a Girl

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ride Like a Girl

Cast
Crew
Michelle Payne
Paddy Payne
Cathy Payne
Gary Small
Andrew Payne
Patrick Payne
Maree Payne
Joan Sadler
Brigid Payne
Michelle Payne (jung)
Andrew Payne (jung)
Margaret Payne

News

1 News zu Ride Like a Girl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ride Like a Girl

6.3 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare