6

Die Taverne von Jamaika

Kinostart: 14.09.1951 | Großbritannien (1939) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jamaica Inn / AT: Riff-Piraten

Die Taverne von Jamaika ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1939 von Alfred Hitchcock mit Charles Laughton und Maureen O'Hara.

In der Taverne von Jamaika geht eine Bande von Strandräubern ein und aus.

Aktueller Trailer zu Die Taverne von Jamaika

Komplette Handlung und Informationen zu Die Taverne von Jamaika

Die Waise Mary (Maureen O’Hara) kommt Anfang des 19. Jahrhunderts zu ihrer Tante (Marie Ney) in die Taverne von Jamaika. Bald findet sie heraus, dass dort eine Bande von Strandräubern unter Führung ihres Onkels (Leslie Banks) ihr Unwesen treibt. Ein weiterer Kopf der Verbrecher ist der Friedensrichter Sir Humphrey Pengallan (Charles Laughton). Als sich Mary in das Bandenmitglied James (Robert Newton) verliebt, der aber eigentlich ein Regierungsagent ist, steht sie bald zwischen allen Fronten.

Hintergrund & Infos zu Die Taverne von Jamaika
Die Taverne von Jamaika (OT: Jamaica Inn) basiert auf dem Roman Gasthaus Jamaika von Daphne Du Maurier, deren Erzählungen Alfred Hitchcock noch zwei weitere Male als Ausgangspunkt seiner Filme nehmen würde.

Die Taverne von Jamaika war der letzte Film, den Hitchcock in England drehte, bevor er in Amerika mit Rebecca debütierte. Zugleich ist Die Taverne von Jamaika einer der wenigen Kostümfilme Hitchcocks.

Charles Laughton war auch Ko-Produzent des Films und zwang Hitchcock, ihm eine größere Rolle im Film zu geben als ursprünglich vorgesehen. Maureen O’Hara spielte ihre erste große Rolle in Die Taverne von Jamaika.

Die Taverne von Jamaika gilt allgemein als einer der schlechtesten Filme Hitchcocks. Der deutsche Alternativtitel lautet Riff-Piraten. (CD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmAbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Die Taverne von Jamaika

1 Video und 7 Bilder zu Die Taverne von Jamaika

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Taverne von Jamaika

6 / 10
152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare