5.3

RoboCop 2

Kinostart: 13.09.1990 | USA (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 18

RoboCop 2 ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1990 von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

Aktueller Trailer zu RoboCop 2

Komplette Handlung und Informationen zu RoboCop 2

Nachdem RoboCop (Peter Weller) ein durchschlagendes Exempel für seine Daseinsberechtigung im Kampf gegen das Verbrechen lieferte, wird Omni Consumer Products (OCP), das Unternehmen, das ihn ins Leben rief, vom Größenwahn befallen: Das marode Detroit soll in einem mehr als ehrgeizigen Plan dem Boden gleichgemacht werden, um dem von OCP kontrollierten Delta City zu weichen.

Dazu müssen sie lediglich die Kriminalitätsrate künstlich hochtreiben, um von der Stadt ihr Mandat zu erhalten. Als die Polizei wegen Kürzungen in den Generalstreik tritt, ist es an RoboCop, den Status des Gesetzes in rigider und unnachahmlicher Weise aufrechtzuerhalten. Während er zusammen mit seiner Kollegin Officer Anne Lewis (Nancy Allen) quasi im Alleingang gegen einen Drogenring, der die synthetische Droge Nuke vertreibt, vorgeht, versuchen die Verantwortlichen von OCP, einen RoboCop 2.0 zu installieren. Allein ihre menschlichen Versuchskaninchen überleben die Prozedur nicht.

Den perfekten Kandidaten vermeint die skrupellose Wissenschaftlerin Dr. Juliette Faxx (Belinda Bauer) schließlich in dem Nuke-Dealer Cain (Tom Noonan) gefunden zu haben, von dem nach einem Zusammentreffen mit RoboCop allerdings nur sein Gehirn intakt geblieben ist. Aber was heißt intakt: Gleich nach seiner Inbetriebnahme läuft Cain Amok. Und nur RoboCop vermag sich ihm entgegen zu stellen.

Hintergrund & Infos zu RoboCop 2
Nach dem großen Erfolg von RoboCop (1987) waren schnell Pläne für eine Fortsetzung zur Hand. Nach dem Ausfall von Regisseur Paul Verhoeven wegen dessen kurzfristiger Verpflichtung für Die totale Erinnerung - Total Recall musste ein neuer Regisseur her. Dieser fand sich in Irvin Kershner (Das Imperium schlägt zurück). Das Drehbuch stammt aus der Feder von Walon Green - und Comc-Legende Frank Miller (Sin City, 300). (EM)

Schaue jetzt RoboCop 2

News

1 News zu RoboCop 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu RoboCop 2

5.3 / 10
2.074 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare