6.8

Rocky II

Kinostart: 29.02.1980 | USA (1979) | Sportfilm, Box-Film | 119 Minuten | Ab 12

Rocky II ist ein Sportfilm aus dem Jahr 1979 von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

Aktueller Trailer zu Rocky II

Komplette Handlung und Informationen zu Rocky II

Handlung von Rocky II 
Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat den Kampf gegen Apollo Creed (Carl Weathers) verloren, doch dies ändert nichts daran, dass er wie der Sieger gefeiert wird. Apollo Creed hingegen, der zuerst keinen Rückkampf wollte, wird von den Medien und Boxfans verspottet. Als Reaktion auf dieses Image fordert er Rocky heraus. Dieser, frisch verheiratet mit Adrian (Talia Shire), kann laut seinem Trainer Mickey (Burgess Meredith) nicht kämpfen. Durch Verletzungen von einem eingeschränkten Sichtfeld geplagt beginnt er, in seinem Boxcenter für ein bisschen Geld schmutzige Handtücher einzusammeln. Erst als Creed Rocky im Fernsehen verhöhnt, wird die Sicherheit außer Acht gelassen und Rocky kehrt in den Ring zurück. Eine riskante Entscheidung. 

Hintergrund & Infos zu Rocky II 
Nachdem Rocky überraschend der kommerziell erfolgreichste Film des Jahres 1976 in den USA wurde und zusätzlich drei Oscars gewann (Bester Film, Beste Regie und Bester Schnitt), erschien drei Jahre später mit Rocky II die Fortsetzung. Diese setzt auf die aus Rocky bekannten Charaktere und Muster und wiederholt das Erfolgskonzept eines Underdogs, der sich nach oben kämpft. 

Nachdem Sylvester Stallone bei Rocky bereits das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle spielte, übernahm er in dem zweiten Teil der nunmehr siebenteiligen Filmreihe auch die Regie. Der Film knüpft, was die Handlung angeht, unmittelbar an den Vorgänger an. Das Einspielergebnis in den USA konnte mit 85 Millionen Dollar nicht ganz an die 110 Millionen heranreichen und auch bei den Academy Awards wurde der Film nicht berücksichtigt. Das änderte aber nichts an einer Fortsetzung der Reihe durch Rocky III - Das Auge des Tigers. (LS)


Schaue jetzt Rocky II

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocky II

6.8 / 10
4.965 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
131

Nutzer sagen

Lieblings-Film

50

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare