?

Rogue Male ist ein Thriller mit Benedict Cumberbatch.

In der Romanverfilmung Rogue Male versucht Benedict Cumberbatch einen Diktator zu ermorden, scheitert jedoch und wird daraufhin selbst zum Gejagten.

Komplette Handlung und Informationen zu Rogue Male

Handlung von Rogue Male
In Rogue Male beschießt ein britischer Jäger (Benedict Cumberbatch) Ende der 1930er Jahre, auf eigene Faust einen Diktator zu ermorden. Er wird jedoch gefasst, gefoltert und in dem Glauben zurückgelassen, dass er tot sei. Entgegen der Erwartungen seiner Gegner überlebt der Engländer jedoch und kehrt in seine Heimat zurück, wo sich feindliche Agenten und die Polizei schnell an seine Fersen heften.

Hintergrund & Infos zu Rogue Male
Rogue Male basiert auf dem gleichnamigen Roman von Geoffrey Household. Der britische Autor spezialisierte sich zeit seines Lebens auf das Verfassen von Thrillern und brachte Rogue Male 1939 heraus. In Deutschland ist sein Werk unter dem Titel Der Gehetzte beziehungsweise Einzelgänger, männlich bekannt.

Obwohl Geoffrey Household in seinem Buch den europäischen Diktator, den sein Protagonist 1938 zu töten auszieht, namenlos ließ, gab er später zu, dass er mit dem Tyrannen Hitler gemeint hatte - wobei die bewusste Offenlassung seiner Identität es seinen Lesern jedoch zugleich freistellen sollte, sich Hitler oder Stalin "auszusuchen".

Neben einigen Adaptionen fürs Radio, wurde Rogue Male auch schon mehrfach verfilmt: Fritz Lang brachte das Werk 1941 als Menschenjagd (OT: Man Hunt) auf die große Leinwand. 1976 schlüpfte außerdem in der BBC-Verfilmung Rogue Male der Schauspieler Peter O'Toole in die Rolle des Protagonisten. 

Das Verfassen des Drehbuchs zum Remake von Rogue Male wurde Michael Lesslie übertragen, der zuvor mit Macbeth ein Shakespeare-Stück adaptiert hatte. Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch hatte unter anderem in The Imitation Game und Gefährten bereits Charaktere zur Zeit des Zweiten Weltkriegs gespielt. (ES)

Schaue jetzt Rogue Male

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rogue Male

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare