4.7

Romans - Dämonen der Vergangenheit

DVD/Blu-ray-Start: 27.06.2019 | Großbritannien (2017) | Psychodrama, Drama | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Romans

Romans - Dämonen der Vergangenheit ist ein Psychodrama von Paul Shammasian und Ludwig Shammasian mit Orlando Bloom und Janet Montgomery.

Im britischen Psycho-Drama Romans - Dämonen der Vergangenheit spielt Orlando Bloom einen als Kind missbrauchten Mann, der versucht, sein Trauma hinter sich zu lassen – mit ungewöhnlichen Methoden.

Aktueller Trailer zu Romans - Dämonen der Vergangenheit

Komplette Handlung und Informationen zu Romans - Dämonen der Vergangenheit

Malky (Orlando Bloom) hat den sexuellen Missbrauch, der ihm als kleiner Junge widerfahren ist, nie ganz vergessen, geschweige denn überwinden können: In seiner Kindheit vergriff sich ein Priester an ihm, dem er damals vertraute und den er zu seinem Idol erhoben hatte. Durch die Bewunderung für den Mann, der ihn unsittlich berührte, wiegt der Verrat umso schwerer und wirkt sich auch Jahre später noch auf das Leben des inzwischen erwachsenen Mannes aus.

Die Frau des Gezeichneten, Emma (Janet Montgomery), muss unterdessen damit zurechtkommen, dass ihr Ehemann unfähig scheint, sie so zu lieben, wie sie ihn liebt.

Hintergrund & Infos zu Romans - Dämonen der Vergangenheit
Romans - Dämonen der Vergangenheit ist erst der zweite Langspielfilm, den die auch als The Shammasian Brothers bekannten Paul Shammasian und Ludwig Shammasian inszenierten. Das Drama basiert auf einem fast 30-minütigen Kurzfilm namens Romans 12:20, den die Brüder im Jahr 2008 zusammen drehten und der die Geschichte des mit Tätowierungen bedeckten Türstehers Malky erzählte, der zur Beichte geht, um sich Vergebung für eine Sünde abzuholen, die er erst noch begehen will.

Der Titel des Kurzfilms Romans 12:20 bezog sich auf eine Bibelstelle im Römerbrief, Kapitel 12, Vers 20, in dem es heißt: So nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln. Außerdem lässt sich das Wort der “Römer” in einem weiter gedeutetem Sinn auf die römisch-katholische Kirche anwenden.

Für die auserzählte Umsetzung von Romans - Dämonen der Vergangenheit, konnten die englischen Filmemacher bekannte britische Schauspieler wie Orlando Bloom (Fluch der Karibik) und Janet Montgomery (Salem) gewinnen, die ihr Werk über die Grenzen des gemeinsamen Heimatlands hinaus bekannt machen sollten. (ES)

Schaue jetzt Romans - Dämonen der Vergangenheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Romans - Dämonen der Vergangenheit

4.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare