6.1

Das andere Rom

Kinostart: 26.03.2015 | Frankreich, Italien (2013) | Dokumentarfilm | 93 Minuten
Originaltitel:
Sacro GRA

Das andere Rom ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Gianfranco Rosi.

In seinem Dokumentarfilm zeigt Gianfranco Rosi entlang seines städtischen Autobahnrings Das andere Rom, fernab des bekannten Lebensgefühls von Dolce Vita und Touristen.

Aktueller Trailer zu Das andere Rom

Komplette Handlung und Informationen zu Das andere Rom

Handlung von Das andere Rom
Die meisten kennen Rom als Touristen-Attraktion und “Ewige Stadt”, mit Palästen, Sehenswürdigkeiten und historisch bedeutsamen Orten. Dokumentarfilmer Gianfranco Rosi nimmt sich in Das andere Rom hingegen einen Teil der italienischen Großstadt zur Brust, der nur Einheimischen bekannt sein dürfte: den Autobahnring GRA, den er mit seinem Film ironisch ebenfalls zum Heiligtum der Stadt erhebt, zur Sacro GRA (so lautet der Originaltitel).

Drei Jahre lang hat der Filmemacher Eindrücke und Menschenschicksale entlang dieser 70 Kilometer langen Schnellstraße, der Autostrada A90, gesammelt. Dort kämpft der Biologe Francesco gegen eine gefräßige Käfer-Art, dort versorgt der Fischer Cesare seine Aale, dort lebt ein verarmter Adeliger und dort ist ein Rettungssanitäter täglich im Einsatz, wenn ein Unfall wieder einmal Opfer gefordert hat.

2013 gewann Das andere Rom auf den internationalen Filmfestspielen in Venedig einen Goldenen Löwen. (ES)

Schaue jetzt Das andere Rom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das andere Rom

6.1 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare