Saint-Exupéry: Der letzte Auftrag

Saint-Exupéry: La dernière mission

FR · 1996 · Laufzeit 104 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Robert Enrico, mit Bernard Giraudeau und Maria de Medeiros

Der 30. und 31. Juli 1944 waren die beiden letzten Tage im Leben des Schriftstellers und Piloten Antoine de Saint-Exupéry, der durch sein Werk "Der kleine Prinz" unsterblich wurde. Am 30. Juli bereitete er auf einem korsischen Luftwaffenstützpunkt den Flug vor, der sein letzter werden sollte. Der Fernsehfilm beschreibt, welche Beziehungen ihn auf seinem Lebensweg besonders geprägt haben: seine Freundschaft zu den Piloten Jean Mermoz und Henri Guillaumet, und seine Ehe mit der Künstlerin Consuelo de Saint-Exupéry, die zudem auch seine persönliche Muse war. Neben seiner literarischen Karriere waren die Arbeit für die französische Luftpostgesellschaft "Aéropostale" und der Versuch, 1935 in Rekordzeit von Paris nach Saigon zu fliegen, wichtige Koordinaten in Saint-Exupérys Leben.


Cast & Crew zu Saint-Exupéry: Der letzte Auftrag

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Saint-Exupéry: Der letzte Auftrag
Genre
Drama, Biopic
Produktionsfirma
France 2 Cinéma , France 3 Cinéma , Son et Lumière

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Saint-Exupéry: Der letzte Auftrag