5.9

Sausage Party

Kinostart: 06.10.2016 | USA (2016) | Animationsfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sausage Party / AT: Sausage Party - Es geht um die Wurst

Sausage Party ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Conrad Vernon und Greg Tiernan mit Seth Rogen und Kristen Wiig.

In der animierten Komödie Sausage Party schicken die Macher von Das ist das Ende ein Würstchen aus dem Supermarkt auf eine Odyssee des menschlichen Lebensmittel-Konsums.

Aktueller Trailer zu Sausage Party

Komplette Handlung und Informationen zu Sausage Party

Handlung von Sausage Party
Das Würstchen Frank (Seth Rogen) macht sich auf den Weg, um die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren. Wie für alle anderen Lebensmitteln im Supermarkt, ist es auch für den fleischigen Helden der größte Wunsch, endlich erworben zu werden. Und die Chancen stehen gut, denn mit dem 4. Juli steht der US-amerikanische Nationalfeiertag vor der Tür und die Regale leeren sich durch die Hände der vielen menschlichen Kunden. Doch den Horror, der nach dem Einkauf auf sie wartet, hätte sich kein noch so enthusiastisches Lebensmittel ausmalen können...

Frank (Seth Rogen) wird auf seinem Abenteuer von einer Gruppe befreundeter Nahrungsmittel begleitet. Zum einen sind da die anderen Würste Carl (Jonah Hill), Barry (Michael Cera) und Troy (Anders Holm), zum anderen trifft der Held aus Sausage Party aber auf auf Lebensmittel wie Sammy Bagel, Jr. (Edward Norton), Taco Theresa (Salma Hayek), ein Hotdog-Brötchen (Kristen Wiig), Guacamole (Bill Hader) und das ungesäuerte Fladenbrot Vash (David Krumholtz). Mit ihnen macht Frank sich nach seiner schrecklichen Entdeckung auf, um die restliche Nahrung im Supermarkt für den Einkäufern zu warnen und damit vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

Hintergrund & Infos von Sausage Party
Seth Rogen, der in Sausage Party die titelgebende wandelnde Wurst spricht, war auch maßgeblich an der Entwicklung des Stoffes beteiligt. Zusammen mit Evan Goldberg (The Interview), Kyle Hunter und Ariel Shaffir schrieb er das Drehbuch.

Bei Sausage Party kommt es zu einer Art (stimmlichem) Klassentreffen der Besetzung von Das ist das Ende, denn sowohl Seth Rogen und James Franco als auch Michael Cera, Jonah Hill, David Krumholtz, Danny McBride, Craig Robinson und Paul Rudd waren bereits in der Endzeitkomödie dabei.

Bereits im Vorfeld verkündeten die Filmemacher stolz, dass Sausage Party (der zweideutige Titel impliziert es bereits) in den USA keine Jugendfreigabe erhalten würde. Damit ist der Streifen nach South Park – Der Film (1999) erst der zweite animierte Film (und der erste computeranimierte Film), der in den Vereinigten Staaten ein “R”-Rating erhält. (ES)

Schaue jetzt Sausage Party

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sausage Party

Cast
Crew
Frank / Sergeant Pepper (engl. Stimme)
Brenda (engl. Stimme)
Sammy Bagel Jr. (engl. Stimme)
Lavash (engl. Stimme)
Douche (engl. Stimme)
Teresa Taco (engl. Stimme)
Barry (engl. Stimme)
Carl (engl. Stimme)
Troy (engl. Stimme)
Druggie / Drogenabhängiger (engl. Stimme)
Honey Mustard / Honigsenf (engl. Stimme)
Guacamole / Feuerwasser / Tequila (engl. Stimme)
Mr. Grits (engl. Stimme)
Darren (engl. Stimme)
Toilettenpapier / Sauerkraut / Catcall Wurst / Weintraube #1 / Bierdose / Pop Flasche (engl. Stimme)

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Sausage Party

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sausage Party

5.9 / 10
2.885 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

345

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

203

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare