7.2

Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler

DVD/Blu-ray-Start: 25.03.2011 | Frankreich (2009) | Kriminalfilm, Thriller | 60 Minuten
Originaltitel:
Suite noire: Tirez sur le caviste

Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Emmanuelle Bercot mit Julie-Marie Parmentier und Niels Arestrup.

Komplette Handlung und Informationen zu Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler

Liebe geht durch den Magen, sagt man. Für den Winzer Gérard ist dieser Spruch jedoch keine wolkige Liebeserklärung, sondern die Lizenz zum Töten. Als seine Frau schon wieder den Sellerie mit Remouladensoße verpatzt, erschießt er sie. Gérard ist Winzer, mit seiner Frau lebt der 60-Jährige in den abgeschiedenen Weinbergen von Monbazillac. Er versteht nicht nur etwas von Wein, sondern auch von gutem Essen. Und das erwartet er auch von anderen. Wer diesen Anforderungen nicht entspricht, hat in seinen Augen kein Anrecht mehr auf Gaumenfreuden, auf Sinnlichkeit überhaupt - derjenige habe sein Leben verwirkt. Als seine Frau schon wieder ein Rezept verpatzt, erschießt er sie daher gleich bei Tisch. Der misslungene Sellerie wird samt geschmackloser Gemahlin entsorgt. Dem hauseigenen Gärtner erzählt er, seine Frau unternehme eine Expedition durch Ruanda. Als Gérard Aline kennenlernt, ist er voller Zuversicht, die Köchin seines Lebens endlich gefunden zu haben. Er bietet Aline an, sie fest einzustellen. Nur zögernd willigt sie ein. Als es der jungen Frau allerdings nicht gelingt, den alten Winzer auf seinen persönlichen Geschmack zu bringen, sieht er sich gezwungen mit ein paar Ohrfeigen nachzuhelfen. Gérard ahnt jedoch nicht, dass er es mit einer ebenso schlagfertigen Arbeitnehmerin zu tun hat, die schon lange ihr eigenes Süppchen kocht. Um ihren Traum von einem eigenen Restaurant zu verwirklichen, organisieren Aline und ihre etwas beleibtere Freundin Vanessa Einbrüche und Raubdiebstähle in Serie. Aline weiß also nicht nur wie man einen Kochlöffel hält, sie versteht auch etwas von geladenen Waffen. Dass Gérard selbst zur Zielscheibe werden könnte, hatte er allerdings nicht erwartet.

Schaue jetzt Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler

1 Bild zu Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Serie in Schwarz: Schießen Sie auf den Weinhändler

7.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare