5.9

Sechs Tage, sieben Nächte

Kinostart: 25.06.1998 | USA (1998) | Abenteuerfilm, Komödie | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Six Days Seven Nights

Sechs Tage, sieben Nächte ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998 von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

Aktueller Trailer zu Sechs Tage, sieben Nächte

Komplette Handlung und Informationen zu Sechs Tage, sieben Nächte

Handlung von Sechs Tage, sieben Nächte
Der gemeinsame Traumurlaub der ehrgeizigen Journalistin Robin (Anne Heche) und ihres Verlobten Frank Martin (David Schwimmer) wird jäh unterbrochen, als sie für ein Fotoshooting nach Tahiti berufen wird. Der einzige Weg aber, wie sie zur Nachbarinsel gelangen kann, ist per Flieger. Und der wird ausgerechnet von dem draufgängerischen Quinn (Harrison Ford) gesteuert, den sie so gar nicht ausstehen kann.

Die beiden müssen sich wohl oder übel zusammentun und treten die Reise in dem veralteten Flieger an. Doch auf dem Weg zur nächsten Insel gerät das Duo in ein Unwetter und Quinn muss die Maschine notlanden, die daraufhin nicht mehr zu retten ist. Während sie versuchen, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, begibt sich Frank auf die Suche nach seiner Verlobten. Das Abenteuer an einem der entlegensten Orte der Welt kann beginnen.

Hintergrund & Infos zu Sechs Tage, sieben Nächte
Harrison Ford bekam für seine schauspielerische Leistung den Filmpreis Blockbuster Entertainment Award verliehen. Sechs Tage, sieben Nächte wurde größtenteils auf der Hawaii-Insel Kauaʻi gedreht, wo auch die 1976er Version von King Kong gefilmt wurde. (AMP)

Schaue jetzt Sechs Tage, sieben Nächte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sechs Tage, sieben Nächte

5.9 / 10
2.371 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare