8.3

Sherlock: Ein Fall von Pink

Großbritannien (2010) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock: A Study in Pink

Sherlock: Ein Fall von Pink ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

Sherlock: Ein Fall von Pink ist der erste Fall des jungen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) – die klassische Figur des Meisterdetektives, übertragen in die Gegenwart.

Aktueller Trailer zu Sherlock: Ein Fall von Pink

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock: Ein Fall von Pink

London, heute. Innerhalb kurzer Zeit werden in der Themse-Metropole mehrere Leichen gefunden. Die Personen kannten sich nicht und waren offensichtlich durch nichts miteinander verbunden – außer, dass sie scheinbar alle auf die gleiche Weise Selbstmord begingen.

Inspector Lestrade (Rupert Graves) von Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Sein Instinkt sagt ihm jedoch, dass es sich bei den Fällen um mehr handelt als profane Suizide. Da er und seine Leute allein nicht weiterkommen, rufen sie jenen Mann zu Hilfe, der sie schon oft bei der Aufklärung vermeintlich unlösbarer Fälle unterstützt hat: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch).
Der hat durch einen gemeinsamen Bekannten gerade den Militärarzt und Afghanistan-Veteranen Dr. John Watson (Martin Freeman) kennengelernt und als Mitbewohner in sein Apartment in 221b Baker Street aufgenommen.

Dem Lockruf der Polizei kann er nicht widerstehen: Eine Serie geheimnisvoller Todesfälle ist genau nach dem Geschmack des privaten Ermittlers mit der genialen Kombinationsgabe. Mit Watson im Schlepptau macht er sich an die Arbeit und kann schon bald mit Sicherheit sagen, dass man es mit den Taten eines perfiden Serienkillers zu tun hat. Dass er bei seinen Recherchen nicht immer nach den Regeln des Gesetzes arbeitet, stört Holmes nicht.

Der selbstgefällige, mit trockenem Humor bestens ausgestattete Dandy weiß genau, wie unersetzbar er ist, weil seinem Scharfsinn niemand das Wasser reichen kann. Diesmal aber bekommt er es mit einem Widersacher zu tun, der ein diabolisches Spiel mit seinen Opfern treibt – und auch den brillanten Sherlock an die Grenzen seiner Fähigkeiten bringt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Sherlock: Ein Fall von Pink

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock: Ein Fall von Pink

8.3 / 10
5.613 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
261

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare