5.2

Silent Hill: Revelation

Kinostart: 29.11.2012 | Kanada, USA, Frankreich (2012) | Thriller, Horrorfilm | 95 Minuten | Ab 16

Silent Hill: Revelation ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von M.J. Bassett mit Adelaide Clemens und Kit Harington.

In der Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D ist Heather auf der Suche nach ihrem Vater und landet an einem dämonischen Ort.

Aktueller Trailer zu Silent Hill: Revelation

Komplette Handlung und Informationen zu Silent Hill: Revelation

Handlung von Silent Hill: Revelation
Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) sind schon jahrelang auf der Flucht und dabei den finsteren Mächten, die sie verfolgen, stets einen Schritt voraus – zumindest bis jetzt. Doch Heather hat nie so recht verstanden, wovor sie eigentlich konkret fliehen. Am Abend ihres 18. Geburtstages entdeckt Heather jedoch, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubte. Sie wird von Albträumen geplagt, und plötzlich ist auch ihr Vater verschwunden. Auf der Suche nach ihm kommt Heather schließlich nach Silent Hill. Wird es ihr gelingen, diesem dämonischen Ort jemals wieder entfliehen zu können?

Hintergrund & Infos zu Silent Hill: Revelation 3D
Silent Hill: Revelation 3D vom Regisseur und Drehbuchautor Michael J. Bassett (Solomon Kane) ist das Sequel zu Silent Hill und basiert auf der Story des dritten Teils der erfolgreichen Videospielreihe von Konami. Mit Radha Mitchell und Sean Bean sind auch zwei Darsteller aus der ersten Verfilmung wieder dabei. In weiteren Rollen sind Kit Harington (Sean Beans Kollege aus Game of Thrones), Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange) und Carrie-Anne Moss (Matrix) zu sehen.

Zunächst sollte Roger Avary (Die Legende von Beowulf), der schon das Skript zur ersten Silent Hill-Verfilmung entwickelte, das Drehbuch zu Silent Hill: Revelation 3D schreiben. Da er jedoch 2009 wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr Haft und einer fünfjährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, verzögerten sich die Arbeiten zum zweiten Teil der Videospielverfilmung. Daraufhin wurde Michael J. Bassett mit der Entwicklung eines Drehbuchs beauftragt. (AH)

Schaue jetzt Silent Hill: Revelation

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Silent Hill: Revelation

Cast
Crew
Heather Mason
Vincent Carter
Rose Da Silva
Harry Mason / Chris De Silva
Claudia Wolf
Dahlia Gillespie
Leonard Wolf
Douglas Cartland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silent Hill: Revelation

5.2 / 10
2.516 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

225

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare