6.8

Sing

Kinostart: 08.12.2016 | USA (2016) | Animationsfilm, Komödie | 108 Minuten | Ab 0

Sing ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.

The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.

Aktueller Trailer zu Sing

Komplette Handlung und Informationen zu Sing

Handlung von Sing
In dem Animationsfilm-Musical Sing von Garth Jennings leiht Matthew McConaughey dem Koala Buster Moon seine Stimme. Buster ist der stolze Besitzer eines Theaterhauses, doch leider hat es bereits die besten Zeiten hinter sich. Die Besucher bleiben aus, und Buster muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder Zuschauer in die Shows locken kann. Buster plant nun, den weltgrößten Gesangswettbewerb ins Leben zu rufen, um das Theaterhaus dadurch doch noch zu retten.

Hintergrund & Infos zu Sing
Der Titel des musiklastigen Animationsfilms Sing von Regisseur und Drehbuchautor Garth Jennings (Per Anhalter durch die Galaxis, Der Sohn von Rambow) darf durchaus wörtlich genommen werden: Über 85 Songs werden in der animierten Komödie aus dem Hause Illumination Entertainment/Universal Pictures zum Besten gegeben, von Liedern aus den 1940ern bis hin zu Songs der Gegenwart ist fast alles dabei, was das Songherz begehrt. Die Produzenten von Sing griffen für die Entwicklung des Films überraschenderweise auf das Motion-Capture-Verfahren zurück und nahmen sich damit viel Zeit, um speziell trainierten Tieren die gewünschten Bewegungen zu entlocken, was den Zuschauern des Films ein möglichst authentisches Seherlebnis garantieren soll.

Die Schauspieler, die den Charakteren aus Sing im Original ihre Stimmen leihen, haben bereits fleißig Erfahrungen im Bereich des Vertonens von Animationsfilmen gesammelt: Matthew McConaughey beispielsweise in Kubo - Der tapfere Samurai, Nick Offerman in The Lego Movie, Reese Witherspoon in Monsters vs. Aliens und Scarlett Johansson in Der SpongeBob-Schwammkopf Film. (AH)

Schaue jetzt Sing

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sing

Cast
Crew
Buster (engl. Stimme)
Rosita (engl. Stimme)
Mike (engl. Stimme)
Ash (engl. Stimme)
Johnny (engl. Stimme)
Eddie (engl. Stimme)
Meena (engl. Stimme)
Norman (engl. Stimme)
Miss Nana Noodleman (engl. Stimme)
Bid Daddy (engl. Stimme)
Meenas Mutter (engl. Stimme)
Gunter (engl. Stimme)
Miss Crawly (engl. Stimme)
Lance (engl. Stimme)
Meenas Großvater (engl. Stimme)
Piglet (engl.)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Sing

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sing

6.8 / 10
1.548 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare