6.2

So grün war mein Tal

Kinostart: 28.04.1950 | USA (1941) | Drama | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
How Green Was My Valley / AT: Richard Llewellyn's How Green Was My Valley; Schlagende Wetter; Schwarze Diamanten

So grün war mein Tal ist ein Drama aus dem Jahr 1941 von John Ford mit Walter Pidgeon und Maureen O'Hara.

Aktueller Trailer zu So grün war mein Tal

Komplette Handlung und Informationen zu So grün war mein Tal

Im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Meisterwerks steht die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt zwischen der Dorfgemeinschaft und den skrupellosen Grubenbetreibern ein rücksichtsloser Interessenkampf. In Rückblicken erzählt der 60-jährige Huw Morgan wie er als kleiner Junge das Leben seiner Eltern, sondern auch sein Eigenes von Grund auf veränderte.

Schaue jetzt So grün war mein Tal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu So grün war mein Tal

6.2 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare