6.1

So wie Du mich willst

Kinostart: 08.08.2019 | Frankreich, Belgien (2019) | Drama | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Celle que vous croyez

So wie Du mich willst ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

Aktueller Trailer zu So wie Du mich willst

Komplette Handlung und Informationen zu So wie Du mich willst

Claire (Juliette Binoche) ist geschieden und Lehrerin. Obwohl sie 50 ist, legt sie sich auf Facebook mit dem falschen Bild einer jungen Brünetten das Profil einer 24-Jährigen zu. Ursprünglich tut sie das, um ihrem gelegentlichen Lover Jo hinterherzuspionieren. Doch weil Jo keine Freundschaftsanfragen von unbekannten Personen annimmt, schickt sie stattdessen eine Anfrage an dessen Freund Chris raus.

Als sie und Chris sich immer häufiger Nachrichten schreiben entsteht erst eine Online-Freundschaft und dann sogar eine Art Liebesaffäre aus der falschen Bekanntschaft. Doch auch wenn Claire weiß, dass sie sich in Chris verliebt hat, versteht sie umgekehrt, dass er nur Gefühle für ihr erfundenes Profil entwickelt hat. Als er sie schließlich treffen will, erfindet sie immer wieder Ausreden. Doch das kann nicht lange gutgehen und so spitzt die Lage sich immer mehr zu, bis Claire vor der schweren Entscheidung steht, ihre Lüge zuzugeben und so zu riskieren, alles zu verlieren. (ES)

Schaue jetzt So wie Du mich willst

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu So wie Du mich willst

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu So wie Du mich willst

6.1 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare