6.1

Space Dogs

Kinostart: 24.09.2020 | Österreich, Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 91 Minuten

Space Dogs ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Elsa Kremser und Levin Peter mit Aleksey Serebryakov.

Der Dokumentarfilm Space Dogs erforscht aus der Hundeperspektive den Mythos von Laika, der ersten Hündin im All, deren Geist zur Erde zurückgekehrt sein soll.

Aktueller Trailer zu Space Dogs

Komplette Handlung und Informationen zu Space Dogs

Laika, eine streunende Straßenhündin, war das erste Lebenwesen, das im Jahr 1957 von der Erde in den Weltraum geschickt wurde. Mit dieser "Ehre" für die Sowjetunion ging für das auf Moskaus Straßen eingesammelte Tier aber auch der Tod einher, denn die Reise ins All bzw. auf die Erdumlaufbahn war nur eine einfache Fahrkarte, ohne Rückkehr.

Eine Legende besagt, dass Laika allerdings als Geisterhund zu ihrem Heimatplaneten zurückgekehrt ist, um sich so in Moskau bis heute unter ihren Artgenossen der Gegenwart herumzutreiben. Gefilmt aus der Hundeperspektive folgen Elsa Kremser und Levin Peter ihrer Spur. (ES)

Schaue jetzt Space Dogs

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Space Dogs

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Space Dogs

6.1 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare