6.5

Spy - Susan Cooper Undercover

Kinostart: 04.06.2015 | USA (2015) | Agentenfilm, Komödie | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Spy / AT: Susan Cooper

Spy - Susan Cooper Undercover ist ein Agentenfilm aus dem Jahr 2015 von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Jason Statham.

In Spy – Susan Cooper Undercover begibt sich Melissa McCarthy in die Unterwelt, um einen gefährlichen Waffenhändler auszuspionieren.

Aktueller Trailer zu Spy - Susan Cooper Undercover

Komplette Handlung und Informationen zu Spy - Susan Cooper Undercover

Handlung von Spy – Susan Cooper Undercover
Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet für die CIA. Mit besonders prekären Aufträgen hat sie allerdings eher wenig am Hut, denn sie sitzt ausschließlich hinter ihrem Schreibtisch. Schon ihre Mutter hat ihr immer eingebläut, dass sie ihre Träume besser auf Eis legen sollte und am besten nicht auffällt. Als ihr Partner (Jude Law) ausfällt und auch ein anderer Top-Agent (Jason Statham) in höchste Gefahr gerät, lässt sie ihr altes Ich hinter sich. Kurzerhand beschließt die gutgläubige Susan, sich selbst als Undercover-Agentin für die gefährlichste Mission der CIA zu melden. Denn wer ist unsichtbarer als sie? Um eine Katastrophe zu verhindern, macht sie sich auf die Suche nach einer versteckten Bombe – getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa.

Hintergrund & Infos zu Spy – Susan Cooper Undercover
Spy – Susan Cooper Undercover, gedreht in Budapest, ist bereits die dritte Komödie, in der Regisseur Paul Feig mit Komikerin und Schauspielerin Melissa McCarthy zusammenarbeitet. Mit Brautalarm feierte McCarthy 2011 ihren Kino-Durchbruch und wurde für einen Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin nominiert. Kurz darauf stand sie mit Sandra Bullock in Taffe Mädels vor der Kamera. Nach Angaben des Regisseurs Paul Feig soll Spy – Susan Cooper Undercover trotz seiner Komik-Elemente keine Parodie, sondern durchaus realistisch sein.

Neben dem großen Hollywood-Staraufgebot mit Besetzung der Nebenrollen durch Jude Law, Jason Statham, Rose Byrne und Morena Baccarin ist auch der Rapper Curtis ‘50 Cent’ Jackson in einem Cameo-Auftritt zu sehen.

Schon vor seiner Filmkarriere war Paul Feig im Filmgeschäft tätig. So war er als Tourguide der Universal Studios in Hollywood beschäftigt. Mit dem Drehort für Spy – Susan Cooper Undercover kehrt Paul Feig zu seinen Wurzeln zurück. Sein Vater war nämlich ungarisch-rumänischer Herkunft. (SF)

Schaue jetzt Spy - Susan Cooper Undercover

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spy - Susan Cooper Undercover

6.5 / 10
2.493 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

205

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare