6.4

Stand Up Guys

DVD/Blu-ray-Start: 23.08.2013 | USA (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm | 99 Minuten | Ab 12

Stand Up Guys ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2012 von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

Aktueller Trailer zu Stand Up Guys

Komplette Handlung und Informationen zu Stand Up Guys

Handlung von Stand Up Guys
28 Jahre am Stück hat Val (Al Pacino) im Knast gesessen. Eingelocht wurde er, weil er einem seiner Kumpels die Treue hielt, als er hätte fliehen können. So einer ist Val: von echtem Schrot und Korn und streng katholisch. Als er endlich entlassen wird, steht auch schon einer seinen besten Freunde, Doc (Christopher Walken), bereit, um ihm einen herzlichen Empfang zu bereiten. Die Beiden holen den dritten im Bunde, ihren alten Kumpel Hirsch (Alan Arkin) ab, und so vereint geht es erst einmal auf die Piste, denn es gibt vieles nachzuholen.
Val weiß, dass er den nächsten Tag nicht überleben wird, denn ein alter Mobster hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Was Val allerdings noch nicht weiß, ist, dass ausgerechnet Doc den Job erledigen soll.

Doch echte Stehaufmänner wie Val, Doc und Hirsch wissen den widrigen Umständen zu trotzen, das scheinbar alte Eisen hat den Jungspunden noch viel zu zeigen. Es wird die Nacht der Nächte.

Hintergrund & Infos zu Stand Up Guys
Vielen eher bekannt als hilfsbereiter Wissenschaftler in Nummer 5 lebt! inszenierte Fisher Stevens mit Stand Up Guys die launige Nostalgietour mit den gestandenen Herren Al Pacino (Jahrgang 1940), Christopher Walken (geboren 1943) und Alan Arkin (*1934) in den Hauptrollen.

Doch gerade was Al Pacino und Christopher Walken anbelangt, gehören sie wohl hoffentlich noch lange nicht zum alten Eisen der Traumfabrik. So war Al Pacino seit 2010 an nicht weniger als acht Produktionen beteiligt (als Schauspieler z.B. an Ein Leben für den Tod oder Gotti: In the Shadow of My Father sowie als Regisseur verantwortlich für Wilde Salome).
Und Christopher Walken brachte es allein in der Saison 2011/12 auf nahezu 10 Produktion (u.a. Bulletproof Gangster, 7 Psychos und Saiten des Lebens). (EM)

Schaue jetzt Stand Up Guys

News

6 News zu Stand Up Guys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stand Up Guys

6.4 / 10
774 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

221

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare