6

Steve Jobs: The Lost Interview

Kinostart: 06.09.2012 | USA (2011) | Dokumentarfilm | 69 Minuten | Ab 0

Steve Jobs: The Lost Interview ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Paul Sen mit Steve Jobs.

Ein knappes Jahr nach dem Tod des charismatischen Apple-Mitbegründers kommt Steve Jobs: The Lost Interview ins Kino.

Aktueller Trailer zu Steve Jobs: The Lost Interview

Komplette Handlung und Informationen zu Steve Jobs: The Lost Interview

Steve Jobs gehörte nicht zu den Menschen, die Interviews und öffentliche Auftritte liebten. Es gibt nicht sonderlich viele Interviewaufzeichnungen, in denen sich der Mann mit dem schwarzen Rollkragenpullover zu Wort meldet. Doch 1995 arbeitete Robert X. Cringely an einer TV-Serie über die Entwicklung des PCs. Dafür führte er ein ausführliches Interview mit Steve Jobs. Jobs leitete ab 1986 die Nischen-Computerfirma NeXT, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Er gibt sich schlagfertig und erzählt ganz offen – ein visionärer Pionier auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, der bereits die digitale Zukunft voraussah, zu der er später Bedeutendes beigetragen hat. Das komplette Interview galt zwischenzeitlich als verschollen und wurde in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt und schließlich restauriert. Die Produzenten des Films entschlossen sich, dieses Dokument zu restaurieren.

Hintergrund & Infos zu Steve Jobs: The Lost Interview
Am 05. Oktober 2011 verstarb der Apple-Mitbegründer und PC-Pionier Steven Paul Jobs an einer Krebserkrankung. 11 Monate nach dem Tod des charismatischen Unternehmers bringen der Regisseur Paul Sen und der Drehbuchautor Robert X. Cringely Steve Jobs: The Lost Interview ins Kino. Die Dokumentation zeigt ein Interview, das Steve Jobs gab, nachdem er die Firma NeXT Computer gegründet hatte. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Steve Jobs: The Lost Interview

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Steve Jobs: The Lost Interview

6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare