7.3

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Kinostart: 04.09.2014 | Großbritannien, Italien (2013) | Drama, Komödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Still Life

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Uberto Pasolini mit Eddie Marsan und Joanne Froggatt.

In Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit sucht der Sachbearbeiter John May nach Angehörigen von Menschen, die einsam und allein gestorben sind.

Aktueller Trailer zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Handlung von Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
John May (Eddie Marsan) arbeitet beim Bestattungsamt und führt ein geordnetes und anspruchsloses Leben im Süden von London. Seine berufliche Aufgabe besteht darin, die nächsten Verwandten von Menschen zu finden, die in Einsamkeit gestorben sind. Dabei geht John äußerst sorgfältig vor, und scheut auch nicht davor zurück deren Beerdigungen zu organisieren und die Grabrede zu halten.
Als John in seinem neuesten Fall versucht, die seit langer Zeit zerstreut lebende Familie seines kürzlich verstorbenen Nachbarn Billy Stoke auf dessen Beerdigung zu vereinen, gerät sein ruhiges und geregeltes Leben ziemlich durcheinander. Zum einen erkennt er sich in dessen Art zu Leben und Schicksal wieder und zum anderen soll plötzlich seine Abteilung geschlossen werden. Was soll John nur ohne seinen Job, ohne seine Routine machen?

Hintergrund & Infos zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Der Filmemacher Uberto Pasolini scheint geradezu prädestiniert für den Regiestuhl zu sein. Schließlich teilt er sich den Nachnamen mit Pier Paolo Pasolini (Mamma Roma) und ist darüber hinaus der Neffe von Luchino Visconti, dem berühmten italienischen Regisseur von Filmen wie Rocco und seine Brüder und Der Leopard.

Mit Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit konnte Pasolini auch schon einige Preise beim Filmfestival von Venedig 2013 gewinnen. Ähnliches war ihm zuvor mit seinem Debütfilm Spiel der Träume – Die wahre Geschichte eines falschen Teams im Jahr 2008 gelungen.

Der britische Schauspieler Eddie Marsan ist vor allem für seine Rollen als Inspector Lestrade in den beiden Sherlock-Holmes-Neuverfilmungen und als cholerischer Fahrlehrer in Happy-Go-Lucky bekannt. (GS)

Schaue jetzt Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

News

1 News zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Bilder
01.01.2015 - 08:50 Uhr
20
Top 25 der besten Filme 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

7.3 / 10
437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

314

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare