?

Swimmingpool am Golan

Kinostart: 21.11.2019 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 88 Minuten

Swimmingpool am Golan ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Esther Zimmering.

Für den deutschen Dokumentarfilm Swimmingpool am Golan begibt sich die Filmemacherin Esther Zimmering auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie.

Aktueller Trailer zu Swimmingpool am Golan

Komplette Handlung und Informationen zu Swimmingpool am Golan

Die Familie Zimmering hat zu beiden Teilen entscheidend an der Gründung zweier Staaten mitgewirkt: Der DDR und Israel. In Swimmingpool am Golan, versucht Esther Zimmering das Leben ihrer Vorfahren nachzuvollziehen und ihre Motive ausfindig zu machen. So entkam eine ihrer Vorfahren, Lizzi, 1939 knapp dem Holocaust und flüchtete nach England, wo sie den späteren Mitbegründer der FDJ Josef Zimmering kennenlernte und heiratete.

Zusammen kehrten sie 1945 nach Ostdeutschland zurück und bauten die DDR auf. Lore, der Cousine Lizzis, gelang hingegen die Flucht nach Palästina. Dort lernte sie den Zionisten Max Zimels kennen und heiratete ihn. Als Gesandter für die Jewish Agency in Berlin konnte Max noch Tausende Juden nach Palästina retten. Auch dieses Paar wirkte an der Gründung eines Staates mit: Israel. In Berlin begibt sich nun Esther Zimmering auf die Spuren ihrer Vorfahren und stößt dabei auch auf unausgesprochene Konflikte. (MS)

Schaue jetzt Swimmingpool am Golan

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Swimmingpool am Golan

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Swimmingpool am Golan

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare