7

Tangerine L.A.

Kinostart: 07.07.2016 | USA (2015) | Komödie, Drama | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tangerine

Tangerine L.A. ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Sean Baker mit Kitana Kiki Rodriguez und Mya Taylor.

In dem komplett mit dem iPhone 5s gefilmten Film Tangerine L.A. von Sean Baker geht eine transsexuelle Prostituierte mit ihrer Freundin den Spuren ihres gebrochenen Herzens nach.

Aktueller Trailer zu Tangerine L.A.

Komplette Handlung und Informationen zu Tangerine L.A.

Handlung von Tangerine L.A.
Es ist Heiligabend in Los Angeles, doch auf dem Straßenstrich gibt es keine Urlaubs- oder Feiertage: Die transsexuelle Sin-Dee (Kitana Kiki Rodriguez) ist nach 28 Tagen Knast wieder aus dem Gefängnis zurück und erfährt, dass ihr Freund und Zuhälter Chester (James Ransone) sie betrogen hat - noch dazu mit einer "echten" Frau.

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alexandra (Mya Taylor) geht Sin-Dee dem Wahrheitsgehalt dieses schrecklichen Gerüchts nach und macht sich auf die Suche nach Chester und dessen neuer Flamme. Und so führt Tangerine den Zuschauer in die unterschiedlichsten Subkulturen von Los Angeles.

Hintergrund & Infos zu Tangerine L.A.
Sean Baker (Starlet) filmte seinen L.A.-Film Tangerine, der auf dem Sundance Film Festival 2015 seine Premiere feierte, komplett auf dem iPhone 5s. Seine beiden transsexuellen Hauptdarstellerinnen kannten sich schon vor dem Dreh und sind auch im wahren Leben Freundinnen. Von ihnen erfuhr er vieles über die Situation schwarzer transsexueller Prostituierter und ließ sie viele Dialoge selbst improvisieren. Außerdem stammt die Handlungsidee der Rachegeschichte von Kitana Kiki Rodriguez selbst.

Seinen Titel bezieht Tangerine - was übersetzt so viel wie "Mandarine" bedeutet - von dem beeindruckenden Farbspiel, das der Himmel von Los Angeles zur Abenddämmerung aufweist. Entsprechend ziert auch ein Bild dieses Sonnenuntergangs das Originalplakat des Films.

Mya Taylor, die neben Kitana Kiki Rodriguez als zweite Hauptdarstellerin in Tangerine auftritt, offenbarte in einem Radiointerview, dass sie genau wie ihre Figur Alexandra auch selbst schon als Prostituierte in Hollywood gearbeitet habe. (AH/ES)

Schaue jetzt Tangerine L.A.

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Tangerine L.A.

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tangerine L.A.

7 / 10
323 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare