6.3

Tatort: Der Hammer

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Der Hammer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der Hammer

Diese Leiche fiel vom Himmel: Als Kommissar Thiel (Axel Prahl) am Tatort eintrifft, steht der Busfahrer, der Dr. Wolfgang Öhrie beinahe überfahren hätte, noch unter Schock. Der einflussreiche Bauunternehmer war in seinem Büro mit einem Hammer erschlagen und aus dem Fenster auf die Straße gestürzt worden. Öhries Firma ist verantwortlich für ein sehr umstrittenes Bauprojekt in Münster: Denn viele vermuten, dass es sich bei der geplanten Waikiki-Oase nicht um ein herkömmliches Wellness- und Erlebnisbad, sondern um ein riesiges Bordell handeln wird. Es gibt auch bereits eine Bürgerbewegung, die massiv gegen den Groß-Puff demonstriert. Besonders lautstark meldet sich bei dem Protest der Aktivist Gunnar Roth (RP Kahl) zu Wort. Da wird einem Münsteraner Parkhaus der Zuhälter Bruno Vogler (Frank Zander) erschlagen. Wieder war ein Hammer die Mordwaffe, weiß der Rechtsmediziner Prof. Boerne (Jan Josef Liefers). Doch das von den Überwachungskameras im Parkhaus aufgezeichnete Video sorgt für eine Überraschung: Der Täter ist maskiert. Er tarnt sich als Superheld… Und es gibt Anzeichen dafür, dass ein dritter Mord unmittelbar bevorsteht. Inszeniert er sich als Kämpfer für die Gerechtigkeit?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Der Hammer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Der Hammer

Cast
Crew
Frank Thiel
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Der Hammer
Landrat Seelig
Bruno Vogler
Gunnar Roth
Bauer Heinrich
Nadeshda Krusenstern
Wilhelmine Klemm
Silek Haller
Baumarktchef

24 Bilder zu Tatort: Der Hammer

News

1 News zu Tatort: Der Hammer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der Hammer

6.3 / 10
292 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare