5.7

Tatort: Die harte Kern

TV-Start: 22.09.2019 | Deutschland (2019) | Kriminalfilm, Krimikomödie | 90 Minuten

Tatort: Die harte Kern ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 von Helena Hufnagel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

In Tatort: Die harte Kern muss Kommissarin Kira Dorn ihren Mann aus dem Gefängnis holen. Dieser soll den Schrottplatzbesitzer Harald Knopp getötet haben. Bei ihren Versuchen gerät Dorn mit der Sonderermittlerin Eva Kern aneinander und muss schließlich selbst vor dem langen Arm des Gesetzes fliehen.

Aktueller Trailer zu Tatort: Die harte Kern

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Die harte Kern

Kommissar Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht. Er soll den Schrottplatzbesitzer Harald Knopp getötet haben. Diesen bezichtigte er jüngst vor Gericht des Mordes an einer Kunstsammlerin, der vor 15 Jahren begangen wurde. Ein Überraschungszeuge entlastete den Verdächtigen jedoch. Lange konnte Knopp seine Freiheit immerhin nicht genießen, denn schon kurz darauf findet Lessing die Leiche des Mannes - erschossen mit Lessings Dienstwaffe. Eva Kern (Nina Proll), eine Beamtin der Inneren Ermittlung und ehemalige Kolegin von Kurt (Thorsten Merten) wird einberufen, Licht in die Sache zu bringen. Lessings Frau, die Kommissarin Kira Dorn (Nora Tschirner) traut der Sache nicht und ermittelt mit Kollege Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) auf eigene Faust. (CF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tatort: Die harte Kern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Die harte Kern

Cast
Crew
Kommissarin Eva Dorn
Kommissar Lessing
Eva Kern
Kurt Stich
Harald Knopp
Georg Knopp
Rainer Falk
Willi Wollnitz
Staatsanwältin Vogel
Rosa Falk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Die harte Kern

5.7 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare