7.6

Tatort: Im Schmerz geboren

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Im Schmerz geboren ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Florian Schwarz mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

Im Tatort: Im Schmerz geboren wird Kommissar Murot alias Ulrich Tukur mit seiner Vergangenheit in Gestalt eines alten Kollegen konfrontiert, der sein Nebenbuhler war.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Im Schmerz geboren

Ein einsamer Bahnhof, drei Männer mit Waffen, ein Mann steigt allein aus dem Zug. Plötzlich liegen die drei Männer tot im Staub, aber der andere Mann hat nicht geschossen – “Wächter, hier ist etwas faul!” Als Murot (Ulrich Tukur) auf der Videoüberwachung, den Mann erkennt, der nicht der Mörder ist, schwant ihm Unheil. Es ist Richard Harloff (Ulrich Matthes), sein ehemals bester Freund aus der Polizeischule.

Die beiden waren einmal in dieselbe Frau verliebt, mit der sie, wie in ihrem Lieblingsfilm “Jules et Jim”, in einer “ménage à trois” zusammenlebten. Harloff wurde damals wegen einer Drogengeschichte vom Polizeidienst suspendiert und verschwand vor 30 Jahren mit der Frau nach Südamerika, wo er in den folgenden Jahren zu einem Supergangster avancierte.

Schnell wird klar, dass sich Harloff mit seinem Sohn (Golo Euler) auf einem Rachefeldzug befindet. Noch mehr Morde geschehen. Harloff hat jedoch immer ein Alibi. Murot versucht verzweifelt, die Mordserie zu stoppen, ahnt aber noch nicht, dass eigentlich er das Ziel eines teuflischen Plans ist…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Im Schmerz geboren

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Im Schmerz geboren

Cast
Crew
Felix Murot
Magda Wächter
Richard Harloff
David Harloff
Detlef Brüggemann
Alexander Bosco

17 Bilder zu Tatort: Im Schmerz geboren

News

4 News zu Tatort: Im Schmerz geboren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Im Schmerz geboren

7.6 / 10
1.087 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare