4.5

Tatort: Kalter Engel

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Kalter Engel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Thomas Bohn mit Friedrich Mücke und Alina Levshin.

In Tatort: Kalter Engel (AT: Tatort: Speed) übernimmt das Erfurter Ermittler-Trio seinen ersten Fall.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Kalter Engel

Kriminalhauptkommissar Henry Funck (Friedrich Mücke) und Kriminaloberkommissar Maik Schaffert (Benjamin Kramme) können den mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner (Godehard Giese) festnehmen. Eine Frau scheint dem Mörder jedoch noch vor seiner Ergreifung zum Opfer gefallen zu sein: Die schöne Studentin Anna Siebert, 24, wurde erschlagen aufgefunden.

Ein neuer Fall – und eine neue Kollegin für Funck und Schaffert: Sie sollen gemeinsam mit der unerfahrenen Jura-Absolventin Johanna Grewel (Alina Levshin) ermitteln! Anfänglich deutet alles darauf hin, dass Anna, wie die anderen Frauen, gequält und umgebracht wurde. Doch Darschner selbst weist jede Beteiligung an den drei Morden zurück.

Die drei Ermittler entdecken: Anna Siebert hatte nicht nur teure Klamotten, sie wollte auch aus ihrer WG in eine teurere Wohnung ziehen! Woher hatte eine Studentin soviel Geld? Ein reicher Freund, ein ‘Sugar Daddy’? War Anna wirklich die letzte getötete Frau des Roman Darschner? Oder wurde sie Opfer eines anderen Gewaltverbrechens?

Dies sind nur einige der Fragen, die die jungen Kommissare und ihre Praktikantin bei ihren Ermittlungen immer tiefer in das studentische Milieu der heutigen Zeit führen. Eine Welt, die mehr denn je von Leistungs- und Lebensdruck getrieben wird, dem sich immer mehr junge Erwachsene auf verschiedene Art und Weise unterwerfen. Am Ende entsteht ein spannendes Puzzle aus verletzter Liebe, Drogen und Gewalt…

(Quelle: MDR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Kalter Engel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Kalter Engel

Cast
Crew
Henry Funck
Johanna Grewel
Maik Schaffert
Valerie Bultmann
Petra Fritzenberger
Caroline Siebert
Michael Danckert
Roman Darschner

2 Bilder zu Tatort: Kalter Engel

News

1 News zu Tatort: Kalter Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Kalter Engel

4.5 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare