5.9

Tatort: Mördergrube

Deutschland (2001) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Mördergrube ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Christiane Balthasar mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mördergrube

Auf dem Campus der juristischen Fakultät Köln wird am helllichten Tag eine Studentin erschossen. Die beiden Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk fragen sich, ob das Opfer Martha Dreher tatsächlich sterben sollte oder sie nur zufällig in die Schusslinie geriet. Ein Verdächtiger ist schnell ermittelt. Kurz vor ihrem Tod hatte Martha ihre Verlobung mit Michael Lindner aufgelöst. Der Ex-Verlobte ist vorbestraft und gilt als jähzornig. Während Ballauf glaubt, mit Lindner den Täter gefasst zu haben, recherchiert Freddy weiter. Auch Dozent Dr. Kögel gerät unter Verdacht. Der verheiratete Mann hatte ein Verhältnis mit Martha, das ihm zu eng wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt Freddy schließlich auf den Studenten Alexander Grau. Der brillante Jurist hat allerdings kein Motiv. Was wäre, wenn Grau mit dem Mord aber ein Prinzip beweisen will? Dann fällt ein zweiter Schuss und tötet den Vater von Max Ballauf. Das Projektil stammt aus derselben Waffe, mit der Martha Dreher erschossen wurde. Schenk ist sich sicher: Hier wollte jemand gezielt die beiden Fahnder provozieren! Grau saß zur Tatzeit in Untersuchungshaft. Also suchen die Kommissare nach einem Komplizen und finden eine junge Frau, die sich von einem Hochhaus stürzen will, weil die Ereignisse sie überfordern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mördergrube

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Mördergrube

Cast
Crew
Hauptkommissar Max Ballauf
Hauptkommissar Freddy Schenk
Walter Ballauf
Alexander Grau
Prof. Dr. Hüttner
Dr. Kögel
Andrea Jahns
Ernst Dreher
Oberstaatsanwalt von Prinz
Franziska Lüttgenjohann
Michael Linder
Dr. Joseph Roth

1 Bild zu Tatort: Mördergrube

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mördergrube

5.9 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare