4.4

Tatort: Todesspiel

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Todesspiel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

Der Tod eines Playboys beschert in Tatort: Todesspiel dem Konstanzer Ermittler-Duo eine Vielzahl von Verdächtigen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Todesspiel

Benjamin Wolters (Michael Pink) ist tot. Der Erbe reicher Eltern liegt erschossen in seiner Villa. Schon bei den ersten Ermittlungen wird Klara Blum (Eva Mattes) klar: “Der letzte Playboy von Konstanz” – so eine Zeitungsschlagzeile – hat sich durch seine überhebliche und arrogante Art viele Feinde gemacht. Dennoch rückt für Kommissarin Blum schnell seine engste Clique in den Focus der Recherchen: Daniel Gabler (Daniel Roesner) hat vor Jahren in einer Casting-Show den zweiten Platz belegt. Doch der Starruhm ist verblasst, jetzt hält er sich mit kleinen Auftritten über Wasser. Nadine Weiss (Alexandra Finder) hat eine exklusive Boutique in Konstanz, ihre Ehe mit dem Inhaber einer Schweizer Schönheitsklinik existiert aber nur noch auf dem Papier. Marcus Pracht (Torben Liebrecht) arbeitet für einen Hedge-Fonds in London und zählt sich selbst zu den Gewinnern der Finanzkrise. Nicht zuletzt gehört seit kurzem auch Alisa Adam (Anna Bederke) zur Wolters-Clique. Die Architektin ist von Berlin nach Konstanz gezogen und hat sich hier dank Benjamin rasch akklimatisiert. Auch wenn alle vom Mord erschüttert scheinen, erweist sich zunehmend, dass jeder der vier ein starkes Motiv hatte, Benjamin Wolters aus dem Weg zu räumen. Klara Blum und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) müssen dieses Beziehungsgeflecht entwirren bevor sie den Täter überführen können…

(Quelle: Bavaria Film)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Todesspiel

23 Bilder zu Tatort: Todesspiel

News

1 News zu Tatort: Todesspiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Todesspiel

4.4 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare