?

Tatort: Zahltag

Deutschland (2002) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Zahltag ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Peter F. Bringmann mit Boris Aljinovic und Dominic Raacke.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Zahltag

Als der Elektriker Dieter Barneck ein Gerät in der Kassenzentrale eines Kaufhauses reparieren soll, gerät er in einen Überfall. Ein maskierter Täter ist in den streng abgesicherten Raum eingedrungen und bedroht ihn mit der Pistole. Als die Kassiererin Ilse Tobien versucht, den Alarmknopf zu drücken, wird sie vom Räuber eiskalt niedergeschossen. Um Schlimmeres zu verhindern, bietet sich Barneck als Geisel an. Am nächsten Tag wird er als Held gefeiert. Der Täter konnte jedoch unerkannt fliehen, nachdem er Barneck niedergeschlagen hatte. Schon bald allerdings verdichtet sich bei Till Ritter und Felix Stark ein schwerer Verdacht: Steckt der sympathische, aber hoch verschuldete Barneck etwa mit dem Täter unter einer Decke? Hat er als Elektronik-Experte dafür gesorgt, dass der Unbekannte problemlos in den Sicherheitsbereich eindringen konnte, zumal der Maskierte ausgerechnet mit Barnecks Zugangscode die Sicherheitszone überwinden konnte? Und das Merkwürdigste: Von der Beute fehlt jede Spur. Doch als Ritter den fassungslosen Barneck ins Kreuzverhör nimmt, trifft eine furchtbare Nachricht ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Zahltag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Zahltag

Cast
Crew
Kommissar Felix Stark
Till Ritter
Dieter Barneck
Anna Barneck
Jürgen Riedel
Ilse Tobien
Zwangsversteigerer
Carola Barneck
Richard Domke
Sebastian Stark
Monika Franke
Riso Stachowiak

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Zahltag

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare