Videos
7.6

Teenage Sex and Death at Camp Miasma

Kinostart: 20.08.2026 | Großbritannien, Kanada (2026) | Horrorfilm, Slasherfilm | 106 Minuten | Ab 16

Teenage Sex and Death at Camp Miasma ist ein Horrorfilm von Jane Schoenbrun mit Hannah Einbinder und Gillian Anderson.

Im Horrorfilm Teenage Sex and Death at Camp Miasma versucht eine queere Regisseurin, ein Horror-Franchise wiederzubeleben, und besetzt dafür die gealterte Darstellerin des ersten Films.

Aktueller Trailer zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma

Komplette Handlung und Informationen zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma

Die queere Filmemacherin Kris (Hannah Einbinder) wird angeheuert, um einen neuen Film im bekannten Slasher-Franchise Camp Miasma zu drehen. Auf der Suche nach kreativen Ideen entwickelt die Regisseurin eine regelrechte Besessenheit an der Idee, die Schauspielerin erneut zu besetzen, die im ersten Teil als junge Frau das Final Girl gespielt hatte: Billy Presley (Gillian Anderson).

Kris besucht Billy am Originaldrehort, wo die zurückgezogene Darstellerin mittlerweile wohnt. Während die zwei Frauen die Zusammenarbeit beginnen, entwickelt sich eine unerwartete Anziehung zwischen ihnen. Doch zwischen Psyche, Sex und Manie ist bald nicht mehr klar, ob der geisterhafte Bösewicht der fiktiven Filmreihe, genannt Little Death (Kleiner Tod), vielleicht nicht doch realer ist als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma

Jane Schoenbrunns (I Saw the TV Glow) Film Teenage Sex and Death at Camp Miasma feierte seine Weltpremiere im Mai 2026 in der Sektion Un Certain Regard beim Filmfestival von Cannes und gewann dort die Queer Palm.

Schoenbrun beschrieb den eigenen Film als "besten Versuch, einen 'Übernachtungsklassiker' zu erschaffen: eine verrückte, aber heimelige Mitternachtsodyssee, die unerfahrene Zuschauende aus der Horrorabteilung des lokalen Videoladens anlockt". Dabei sollte das Werk Gender-Abweichungen wie aus Psycho (1960) und Das Schweigen der Lämmer (1991) aufgreifen und zugleich die Schwierigkeit von gutem Sex im falschen Körper vor der Geschlechtsangleichung verhandeln. Am Ende sollte als Konzept etwas wie Porträt einer jungen Frau in Flammen (2019) als Freitag der 13.-Sequel herauskommen.

Die Dreharbeiten zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma fanden im Sommer 2025 im kanadischen Bundesstaat British Columbia statt: in der Totem and Macpherson Lodge in Camp Barnard nahe der Ortschaft Sooke. (ES)

Schaue jetzt Teenage Sex and Death at Camp Miasma

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Teenage Sex and Death at Camp Miasma

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare