6.4

Die Kordillere der Träume

Kinostart: 16.07.2020 | Chile, Frankreich (2019) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La Cordillère des songes

Die Kordillere der Träume ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Patricio Guzmán.

In Die Kordillere der Träume beschäftigt sich Patricio Guzmán mit seinem Heimatland Chile und dem Gebirge der Anden im Speziellen, das die Vergangenheit und Gegenwart des Landes prägte.

Aktueller Trailer zu Die Kordillere der Träume

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kordillere der Träume

Mit The Cordillera of Dreams beschließt Patricio Guzmán nach Heimweh nach den Sternen - Suche nach dem Ursprung unseres Lebens im Weltall (2010) und Der Perlmuttknopf (2015) seine geographische Trilogie über sein Heimatland Chile. In diesem dritten Dokumentarfilm legt er seinen Fokus auf die Anden - und reflektiert dabei stets die Jahre der Diktatur.

Patricio Guzmán verließ nach Pinochets Putsch im Jahr 1973 sein Heimatland, um nach Paris überzusiedeln. Die Flucht vor dem faschistischen Regime, ließ in Chile aber nicht vergessen. Nach der Atacama-Wüste und dem Pazifik wendet seine Doku The Cordillera of Dreams sich nun dem Gebirge zu die 80 Prozent von Chiles Landfläche bedecken und trotzdem in der Wahrnehmung der Gesellschaft kaum präsent sind: die Anden. Als Rückgrat des Landes üben sie bis heute einen wirtschaftlichen und politischen Einfluss aus. (RL/ES)

Schaue jetzt Die Kordillere der Träume

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kordillere der Träume

6.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare