?

The Day of the Triffids

USA (2025) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm

The Day of the Triffids ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2025 von Mike Newell.

The Day of the Triffids ist eine geplante weitere Verfilmung des Sci-Fi-Romans von John Wyndham, diesmal durch Mike Newell.

Komplette Handlung und Informationen zu The Day of the Triffids

Handlung von The Day of the Triffids
Warum muss die sprichwörtliche Medaille auch immer eine Kehrseite haben? Oder anders ausgedrückt: Warum muss es neben dem Segen der Wissenschaft auch gleich einen Fluch geben? Segen und Fluch stecken in einer Pflanze unbekannten Ursprungs, die als Triffid bezeichnet wird. Einerseits enthält diese Pflanze Öle, die nahrhafter als Fisch- oder bisher genutzte Pflanzenöle ist. Andererseits geben die Triffids dieses Öl nicht kampflos auf: Das Gift ihres am Ende eines Peitschen-ähnlichen Stachels ist tödlich. Sie scheint eine Art ausgeprägter Intelligenz zu besitzen, die es ihr ermöglicht, mit Artgenossen zu kommunizieren. Außerdem können sie mit ihren Wurzeln ‘gehen’.

All dies hat der Wissenschaftler Bill Masen en detail am lebenden Objekt erforschen können. Seiner Meinung nach sind Triffids entweder biotechnisch erzeugt worden oder doch außerirdischen Ursprungs. Bei einem neuerlichen Versuch verätzt er sich die Augen mit Triffid-Saft und erblindet kurzfristig. Nachdem sein Augenlicht endlich wieder hergestellt ist und er einen ersten Blick wagt, muss er feststellen, dass die Mehrheit seiner Umgebung ebenfalls – aber dauerhaft – erblindet ist. Es ist der Beginn der Tages der Triffids – und vielleicht das Ende der menschlichen Vorherrschaft…

Hintergrund & Infos zu The Day of the Triffids
Wie andere Paranoia-Werke auch stand die Buchvorlage von The Day of the Triffids, veröffentlicht 1951 von Sci-Fi-Autor John Wyndham, unter dem Stern des Kalten Krieges.
Zunächst als Radio-Hörspiel adaptiert, wurde The Day of the Triffids auch mehrmals verfilmt (1963 mit Blumen des Schreckens und 2009 als Mehrteiler Die Triffids – Pflanzen des Schreckens), bevor Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch) eine zeitgemäße Inszenierung des Klassikers angehen sollte - mit Sam Raimi (Tanz der Teufel) als Produzenten. (EM)

Schaue jetzt The Day of the Triffids

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Day of the Triffids

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare